PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Hardcover, Halbleinen, 240 Seiten, 24,0 x 17,0 cm, 200 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-442-34131-3
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 8. Oktober 2013

Ursula  Karven, Ralph  Skuban - Loslassen

"Loslassen" von Ursula Karven

Östliche Weisheit – stylisch und erfrischend neu

Yoga ist für die beliebte Schauspielerin Ursula Karven mehr als körperliche Übung. Es ist für sie eine innere Haltung, um den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens gewachsen zu sein. Yoga gibt Ruhe und Kraft, um bei sich zu bleiben, Unabänderliches hinzunehmen und loslassen zu können, wenn es nötig ist.
In ihrem neuen Buch „Loslassen. Yogaweisheiten für dich und überall“ beschreibt Ursula Karven zusammen mit dem Philosophen Ralph Skuban die tiefe Weisheit der Yoga-Philosophie.

Das Leben stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Dann verlangt es von uns, ehrlich in den Spiegel zu schauen. Es war ein Wunsch der Schauspielerin und Yoga-Botschafterin Ursula Karven, ein Buch wie dieses zu machen. Eines, das auf liebevolle und sinnliche Weise von den großen Themen des Lebens handelt: von der Liebe und dem Schmerz, von der Hoffnung und der Angst, dem Wandel, der Intuition – und dem Loslassen. Gemeinsam mit dem Philosophen Ralph Skuban lädt sie ein, sich ins eigene Innere zu begeben. Denn die größten Hindernisse im Leben liegen oft in uns selbst. In unseren Sorgen oder falschen Vorstellungen davon, wie Dinge sein sollten. Wenn wir sie loslassen, erfahren wir, was wirklich zu uns gehört.

Die Autoren führen die Leser durch eine Vielfalt von leicht verständlichen philosophischen Texten, indischen Gottesbildern, Zitaten und Meditationen von der äußeren Welt in die innere. Eine Inspiration und eine Motivation, mutig und mit wachem Blick dem Leben zu begegnen.
„Loslassen“ ist ein Buch, das uns durch den Alltag begleitet und Mut macht.