Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Originaltitel: Lockwood & Co. #5: The Empty Grave
Originalverlag: Random House, UK
Aus dem Englischen von Katharina Orgaß, Gerald Jung

Deutsche Erstausgabe

Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten, 15,0 x 22,7 cm, 28 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-570-17462-3
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Jugendbücher

Erscheinungstermin: 27. November 2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Jonathan  Stroud - Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab
 
 
 

Endlich: Das große Finale!

Lockwood & Co. ermitteln in ihrem letzten – und wichtigsten – Fall.

»Ein gelungenes und würdiges Finale für Lockwood & Co.«

HZ Hersfelder Zeitung

 

Buchinhalt

Wer Lockwood & Co. bist jetzt noch nicht kennt, dem sei geraten: Schnell die ersten vier Bände an einem (oder vielleicht zwei) Herbstwochenenden genüsslich verschlingen und dann Das Grauenvolle Grab als Sahnehäubchen, als großes Finale obendrauf setzen!

Autor Jonathan Stroud enttäuscht auch hier die hohen Erwartungen seiner Fans nicht; der letzte Band von Lockwood & Co. führt die Fäden der vorangegangenen Bücher meisterhaft zusammen. Die übersinnlichen wie handfesteren Fähigkeiten der Truppe werden noch einmal aufs Äußerste herausgefordert, wenn sie der Lösung des grundlegendsten aller Geheimnisse immer näher kommen: der Ursache des „Problems“.

In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich? Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antworten die jungen Agenten unter Lebensgefahr ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig, tot, oder etwas dazwischen, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen.

 
 

Kurzvita

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London. Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus.

 
 

Titelübersicht

» Bartimäus
» Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
» Bartimäus - Das Auge des Golem
» Bartimäus - Der Ring des Salomo
» Bartimäus - Die Pforte des Magiers
» Die Eisfestung
» Die Spur ins Schattenland
» Drachenglut
» Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom
» Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab
» Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
» Lockwood & Co. - Die Raunende Maske
» Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe
» Valley - Tal der Wächter

 
 
 
 

KONTAKT

cbj Jugendbücher

Julia Decker

Tel: +49(89)4136-3759
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Verena Otto

Tel: +49(89)4136-3118
Fax: +49(89)4136-63118

 
 

MEHR ZUM THEMA

Alles über die "Lockwood"-Reihe von Jonathan Stroud www.lockwood-und-co.de

Zur offiziellen Webseite www.bartimaeus.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de