Caleb Krisp

Little Miss Ivy - Königin gesucht!

Originaltitel: Anyone but Ivy Pocket #3 - Bring me the head of Ivy Pocket
Originalverlag: HarperCollins, US
Aus dem Amerikanischen von Petra Koob-Pawis
Mit Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov

Deutsche Erstausgabe

Hardcover, Pappband, 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit s/w Vignetten
ISBN: 978-3-570-17128-8
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 25. Juni 2018

Caleb  Krisp - Little Miss Ivy - Königin gesucht!

LITTLE MISS IVY - KÖNIGIN GESUCHT!

Ivy Pocket: Keine Angst vor bösen Geistern!

Seit die 12-jährige Zofe Ivy Pocket im Besitz des magischen Uhrendiamanten ist, jagt eine Katastrophe die nächste: Ivy wird betrogen, verfolgt und in ein finsteres Verlies geworfen. Um ihre Freundin Rebecca vor einem Schicksal zu bewahren, das schlimmer als der Tod wäre, muss Ivy jetzt eine mehr als gewagte, haarsträubende Rettungsaktion starten und sich in das Geisterreich Prospa begeben. Wird es ihr endlich gelingen, das größte Geheimnis zu lüften: das ihrer eigenen Herkunft und ihrer Bestimmung? In ihrem dritten und letzten großen Abenteuer zeigt sich Ivy Pocket so unerschrocken und so unwiderstehlich wie eh und je!

Über Caleb Krisp (Autor)

Caleb Krisp ist ein Pseudonym. Viel ist über den Autor nicht bekannt. Angeblich wurde er von Bibliothekaren großgezogen, die ihn mit Geschichten aus dem 19. Jahrhundert und zimmerwarmem Porridge fütterten. Nach dem Studium nahm er sich vor, ein gefeierter Dichter zu werden. Jahre der Entbehrungen folgten, bis er in eine verlassene Hütte tief im Wald zog, um die Abenteuer eines zwölfjährigen Dienstmädchens von äußerst geringer Wichtigkeit niederzuschreiben.

Über Eva Schöffmann-Davidov (Illustratorin)

Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, hat schon als Kind alles gezeichnet, was ihr vor den Pinsel kam. Nach dem Abitur besuchte sie die Freie Kunstwerkstatt in München und studierte anschließend Grafik-Design in Augsburg. Bis heute hat sie mit großem Erfolg über 300 Bücher, vorwiegend für Kinder- und Jugendbuchverlage, illustriert. Sie lebt, liebt und arbeitet in Augsburg.

» Little Miss Ivy
» Little Miss Ivy - Ein Diamant auf Abwegen
» Little Miss Ivy - Königin gesucht!

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf