Jürgen Werth

Über Leben am Abgrund - ein Briefwechsel mit Bonhoeffer

Hardcover mit Schutzumschlag, 192 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-579-06613-4
€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 23. März 2020

Jürgen  Werth - Lieber Dietrich ... Dein Jürgen

LIEBER DIETRICH ... DEIN JÜRGEN

Über Leben am Abgrund - ein Briefwechsel mit Bonhoeffer

Glauben lernen mit Bonhoeffer

Wie kann man Dietrich Bonhoeffer heute begegnen? Spricht er auch 75 Jahre nach seinem Tod noch so zu den Menschen, dass er Orientierung gibt, den Glauben und das Leben inspiriert in einer Zeit, die so anders ist, als die, in der er lebte und wirkte?

Jürgen Werth fragt bei ihm nach. Er sucht den Austausch mit dem Bonhoeffer, der im Gefängnis eine tiefe Wandlung seiner Theologie und seines Glaubens erfuhr. Indem er auf die Briefe, die Bonhoeffer aus der Haft schrieb, antwortet, entfaltet sich ein fiktiver Dialog. Ein Gespräch, das Bonhoeffers Denken auf ganz andere Weise nahebringt und zeigt, wie aktuell es ist, wenn es von einem sensiblen Leser wach und empathisch wahrgenommen wird.

Jürgen Werth, geboren 1951, Journalist, Moderator, Buchautor und Liedermacher, lebt als freier Schriftsteller und Referent in Wetzlar. Seine beruflichen Stationen führten ihn von der Westfälischen Rundschau in Dortmund, Hagen und Lüdenscheid zu ERF Medien in Wetzlar, wo er bis 1994 Chefredakteur und Programmdirektor war, danach bis zum Ende seiner Dienstzeit Direktor bzw. Vorstandsvorsitzender. Im Gütersloher Verlagshaus erschien bereits sein Buch "... und immer ist noch Luft nach oben! Entdeckungen beim Älterwerden".

www.juergen-werth.de

» Lieber Dietrich ... Dein Jürgen
» ... und immer ist noch Luft nach oben!

Gütersloher Verlagshaus

Renate Hofmann