PRESSE Pressemitteilung

Hardcover, Pappband mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
CD
ISBN: 978-3-442-34203-7
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 24. Oktober 2016

Eva-Maria  Zurhorst, Wolfram  Zurhorst - Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Eva-Maria und Wolfram Zurhorst Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest. Der große Praxiskurs. Das Liebesgeheimnis.

„Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“ wurde einer der erfolgreichsten Beziehungsratgeber unserer Zeit. Millionen von Menschen haben sich von Eva-Maria Zurhorsts leidenschaftlichem Plädoyer für das Abenteuer Partnerschaft anstecken lassen und sind ihrer Liebeserklärung an die Ehe gefolgt. Nun legt die Bestsellerautorin nach und veröffentlicht gemeinsam mit ihrem Mann Wolfram einen großen, zweiteiligen Praxiskurs:
Im ersten Teil zeigen Deutschlands bekannteste Paarcoaches wie das „Liebe-dich-selbst-Konzept“ tatsächlich im Alltag funktioniert. Sie erläutern, wie wichtig es ist, für die Liebe, nach der sich so viele sehnen, zuerst einmal vom Partner – oder dem Wunsch nach einem Partner – loszulassen und sich von alten Verletzungen und blockierenden Prägungen zu lösen. Der Kurs mit dreiwöchigem CDSelbstcoaching-Programm hilft, sich durch konsequente Praxis der Selbstliebe und Achtsamkeit von Unversöhnlichkeit, Bindungsangst, Selbstzweifeln und schlechten Gewohnheiten zu befreien – Liebe und erfüllende Beziehungen werden sich unausweichlich einstellen.
Eva-Maria und Wolfram Zurhorst wecken ihre Leser auf aus dem gewöhnlichen Beziehungstrott und zeigen anschaulich und mithilfe vieler Fallgeschichten und praktischer Übungen, wie die Lehren aus „Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest“ Schritt für Schritt ins Leben gebracht werden können.

Die zentralen Themen des neuen Buches:

WZ: Auf den ersten Blick gibt es da etwas ganz Fieses für die Männer: Eines der großen Zauberworte des Buches heißt „bleiben“. Aber gleich zur Beruhigung: Damit ist nicht bleiben bei jemand anderen und um jeden Preis gemeint, sondern endlich ankommen bei sich selbst. Wir geben den Menschen eine Einführung in die Meditation. Wir zeigen ihnen, wie sie still werden und lernen, bei sich zu bleiben, egal, was sich einem da innerlich zeigt. Wir helfen Menschen wahrhaft Freundschaft zu schließen mit sich selbst – das Einzige, was einen befähigt, eine wirklich nahe Beziehung zu leben. Keine Sorge, die Übungen im Buch und auf der CD sind wirklich ganz einfach und leicht in den Alltag einzubauen. Aber regelmäßig praktiziert, helfen sie einem nicht
nur im hektischen Alltag Ruhe zu finden, sondern auch alte Verletzungen zu heilen und der oft überholten Software in Sachen Liebe ein Update zu verpassen.

EMZ: Ich würde es gerne so sagen: Sie können sich auf zehn unterschiedlichen Partnerschafsportalen anmelden, die besten Partys der Stadt besuchen und werden trotzdem keinen Partner finden, mit dem Sie glücklich werden, wenn Sie keine Ahnung von sich selbst haben und auf besagter alten Software laufen. Sie können alle Aktivitäten in Sachen Beziehung aber bis auf weiteres einstellen, die Tür zunageln, das Handy abstellen und nie mehr auf Facebook gehen, und dann anstelle regelmäßige „innere Arbeit“ machen, wie wir das nennen. Wenn Sie so alleine und in aller Stille aktiv Ihre alten Verletzungen heilen und sich in Selbstliebe üben – dann wird der richtige Partner den Weg zu Ihnen auch durch den Schornstein finden. Liebe und Beziehung funktioniert nicht nach äußeren Gesetzen, sondern nach den inneren Gesetzen der Resonanz.

© Boris Breuer

Eva-Maria Zurhorst ist Bestsellerautorin und Beziehungscoach. Ihre Bücher wurden weltweit in 17 Sprachen übersetzt. Sie war ursprünglich als Journalistin tätig, u.a. in Südafrika und Ägypten, und wechselte später als Kommunikationsberaterin in die Wirtschaft, bis sie nach einer psychotherapeutischen Zusatzausbildung das Projekt „Liebe Dich selbst“ ins Leben gerufen hat.

© Boris Breuer

Wolfram Zurhorst arbeitet als Beziehungs- und Livecoach und hat das Herz der gemeinsamen Arbeit, das Paar- zu Paar-Coaching, entwickelt. Er ist von Haus aus Kaufmann und begann seine berufliche Karriere als Manager in führenden Unternehmen der Textilbranche, bis er gemeinsam mit seiner Frau das Beratungsbüro Zurhorst & Zurhorst gegründet hat.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Eva-Maria Zurhorst,Wolfram Zurhorst - Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
Reinlesen

Arkana

Eva-Maria Zurhorst, Wolfram Zurhorst

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

Der große Praxiskurs - Das Liebesgeheimnis
mit Übungs-CD

ORIGINALAUSGABE
Gebundenes Buch, Pappband mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-442-34203-7
€ 19.99 [D] | € 20.60 [A] | CHF 28.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis