Dr. med. Roland Ballier, Susanne Wendel

Lebst du noch oder stirbst du schon?

100 todsichere Tipps für ein langes Leben. Gesundheitstipps

Originaltitel: Lebst Du noch oder stirbst Du schon?
Originalverlag: Südwest

Hardcover, Pappband, 224 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
durchgehend s/w-Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-3662-1
€ 5,00 [D] | € 5,00 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Bassermann

Erscheinungstermin: 19. Dezember 2016

Dr. med. Roland  Ballier, Susanne  Wendel - Lebst du noch oder stirbst du schon?

LEBST DU NOCH ODER STIRBST DU SCHON?

100 todsichere Tipps für ein langes Leben. Gesundheitstipps

Anleitung für ein gesundes Leben

Die meisten Menschen sterben heutzutage nicht mehr an Altersschwäche, sondern an Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs. Nur wenige werden gesund alt. Dieses Buch erklärt kurz und knapp, wie man möglichst lange gesund bleiben kann. Es nennt die 100 besten Tipps für Wohlergehen, Ernährung, Bewegung und Medizin bis hin zu mentalen und psychologischen Aspekten. Hier erfahren Sie, was Sie selbst tun können, um Ihre Gesundheit aktiv zu erhalten.

Über Dr. med. Roland Ballier (Autor)

Dr. med. Roland Ballier war langjährig als Mediziner in diversen süddeutschen und schweizer Kliniken tätig, und hat sich dabei insbesondere im Bereich der Notfall- und Präventivmedizin einen Namen gemacht. U.a. geht die Gründung der Schweizerischen Gesellschaft für Anti-Aging-Medizin und Prävention auf seine Initiative zurück. Heute ist er Ehrenpräsident der Gesellschaft. Diverse Bücher und Publikationen zu den Themen Ernährung, Bewegung, geistige Leistungsfähigkeit, Mikronährstoffmedizin und Erholungskompetenz stammen aus seiner Feder. Auch als Referent zu diesen Themen ist er sehr gefragt.

Susanne Wendel ist Diplom-Oecotrophologin und gefragte Referentin, Trainerin und Moderatorin, wenn es um Experten-Know-How im Bereich „Ernährung und Gesundheit“ geht. Ihr Spezialgebiet ist der Einfluss des Essens auf Fitness, Wohlbefinden und Ausstrahlung, weiterhin psychologische Aspekte des Essens und das Thema „Abnehmen“. Bekannt geworden ist sie unter anderem durch ihre Auftritte in Fernsehmagazinen, Gesundheitssendungen und diversen Zeitschriften, wo sie regelmäßig Tipps zu gesunder Ernährung gibt.

Über Susanne Wendel (Autorin)

Susanne Wendel ist Gesundheitsexpertin, Leadership-Coach und Key-Note-Speakerin. Sie ist europaweit gefragte Referentin, Trainerin und Moderatorin für diverse Gesundheitsthemen. Bekannt geworden ist sie unter anderem durch ihre spritzigen Auftritte in Fernsehmagazinen, Gesundheits-sendungen und Zeitschriften sowie durch ihre Bücher.

» Denkst du noch oder war´s das schon?
» Lebst du noch oder stirbst du schon?
» Denkst du noch oder war´s das schon?
» DER FEELGOOD FAKTOR
» Lebst du noch oder stirbst du schon?
» Richtig essen im Job

Bassermann