Cordula Hamann

KunstGartenKunst

Mit Fotos von Cordula Hamann

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 144 Seiten, 23,0 x 25,0 cm, 148 farbige Abbildungen
Mit ca. 170 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-03968-2
€ 29,99 [D] | € 30,90 [A] | CHF 39,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 28. September 2015

Cordula  Hamann - KunstGartenKunst

KUNSTGARTENKUNST

Von großer/kleiner Kunst im kleinen/großen Garten

Das Buch widmet sich dem Thema Kunst im Garten und jener besonderen Wirkung, die Kunst im gestalteten Außenraum haben kann. Dabei geht es auch um die Veränderungen, die mit dem Außen einhergehen und die andere Erlebnisse, Assoziationen, Eindrücke ermöglichen, als dies Kunstwerke in einem geschlossenen Ausstellungsraum vermögen. Es wird eine besondere Vielfalt an Werken unter freiem Himmel vorgestellt, die zum Ort in einer besonderen Beziehung stehen – seien es nun Skulpturen, Plastiken, Installationen, Malerei oder auch Objekte aus Pflanzen. Die kreative Lust am Gestalten, ist sowohl den Künstlern als auch den Gärtnernden gemeinsam und zeigt sich – ob augenzwinkernd, kulturkritisch, ästhetisch oder skurril – in vielen verschiedenen Aspekten.

Über Cordula Hamann (Autorin)

Cordula Hamann ist als Landschaftsgärtnerin seit mehr als 25 Jahren aktiv im planerischen und ausführenden Bereich tätig. Durch ihr breites Fachwissen über englische Gartenarchitektur kam sie auf ihr Spezialthema, die Gärten der Frauen, über das sie ein erfolgreiches Buch geschrieben hat. Als Begleiterin auf Gartenreisen kennt sie die bemerkenswertesten internationalen Garten-Kunst-Anlagen. Sie lebt in Bremen.

Über Cordula Hamann (Fotografin)

Cordula Hamann, geboren 1953 im Landkreis Lüchow-Dannenberg, ist als Landschaftsgärtnerin seit mehr als 20 Jahren aktiv im planerischen und ausführenden Bereich tätig. Durch ihr breites Fachwissen über englische Gartenarchitektur kam sie auf ihr Spezialthema, die Gärten der Frauen, über das sie schon zahlreiche Vorträge gehalten hat.

www.Cordula-Hamann.de

DVA Bildband