Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Mona Horncastle, Barbara Yelin

Kunst-Comic Vincent van Gogh

Ab 9 Jahren
Hardcover, Pappband, ca. 48 Seiten, 22x29,5
ISBN: 978-3-7913-7071-2
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel junior

Erscheinungstermin: 24. Oktober 2011
Dieser Titel ist lieferbar.

Mona  Horncastle, Barbara  Yelin - Kunst-Comic Vincent van Gogh
 
 
 

KUNST-COMIC VINCENT VAN GOGH

 
 

Das verkannte Genie erzählt aus seinem Leben

Vincent van Gogh und seine Sonnenblumen kennt heute jedes Kind. Zu seinen Lebzeiten war das ganz anders. Der Kunst-Comic erzählt von van Goghs Kindheit, von seinen Zeiten in Paris und Arles, wie er völlig mittellos von seinem Bruder Theo abhängig war und wie er sich nach einem Streit ein Ohr abschnitt. In Südfrankreich, wo er teilweise in einer Nervenheilanstalt lebte, entstanden seine schönsten Bilder.

 
 

Kurzvita

Mona Horncastle hat nach Erfahrungen als Autorin, Lektorin und Kunstvermittlerin im Jahr 2005 den Horncastle-Verlag gegründet, der vor allem kulturelle Themen (Kunst, Musik, Tanz, Theater) für Kinder im Programm hat, unter anderem Hörbücher zur Kunst für Kinder. Sie lebt mit ihren zwei Kindern in München.

 
 
 
 
 

KONTAKT

Prestel junior

Hanna Rothacher

Tel: +49(89)4136-3708
Fax: +49(89)4136-0

 

Veranstaltungen

Pia Werner

Tel: +49(89)4136-2355
Fax: +49(089)4136-62355

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de