PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-34197-9
€ 19,00 [D] | € 19,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 21. Oktober 2019

Ruediger  Dahlke - Krebs – Wachstum auf Abwegen

Krebs – Weckruf, sich um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern

Der ganzheitliche psychosomatische Ansatz von Ruediger Dahlke zur Heilung von Tumoren.

Krebs ist das Krankheitsbild, das uns am meisten erschreckt und bei der Diagnose tiefgreifend aufrüttelt. Für viele erkrankte Menschen ist eine solche Nachricht der Moment, sich über das, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben, klar zu werden. So ist für viele, die den Krebs erfolgreich überstanden haben, die Erkrankung rückblickend ein Weckruf und aufrüttelndes Alarmsignal der Seele, über das sie nachträglich fast dankbar sind, sagt Ruediger Dahlke in seinem Buch „Krebs – Wachstum auf Abwegen“.
Hier legt er sein ganzheitliches Verständnis des Krankheitsbildes Krebs dar: ausgehend von seiner Lehre der Ur- und Lebensprinzipien versteht der Autor eine Erkrankung als einen eindringlichen Weckruf der Seele, sich endlich umfassend um sich selbst und die eigenen ganz persönlichen Bedürfnisse zu kümmern. Werden seelische Bedürfnisse und zentralen Themen im Leben lange ignoriert, äußert sich dies in der Erkrankung des Körpers.
Krebs ist hier eine der drastischsten Erkrankungen, denn sie droht mit dem Tod. Deshalb schreibt Dahlke, verlangt gerade diese Erkrankung auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene besonders radikales, kompromissloses Handeln.
Das Verständnis des Zusammenspiels von Körper und Seele bietet ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten. In seinem Buch deutet er für die verschiedenen Tumorarten die dahinterliegenden Lebensthemen wie z. B. den unerfüllten Kinderwunsch oder ein problematisches Verhältnis zu Geld. Unterstützt wird der Heilungsprozess zusätzlich von praktischen Ernährungsempfehlungen wie Fasten, ketogen-veganer Kost und der Einnahme von Pilzen, die Giftstoffe im Körper binden.

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Die Schicksalsgesetze«, »Das Schatten-Prinzip« und »Die Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.
Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie »Peace Food« und »Die Hollywood-Therapie« wieder, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Ruediger Dahlke - Krebs – Wachstum auf Abwegen
Reinlesen

Arkana

Ruediger Dahlke

Krebs – Wachstum auf Abwegen

Mit ganzheitlichem Programm zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte

ORIGINALAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 320 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-34197-9
€ 19.00 [D] | € 19.60 [A] | CHF 26.90* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: