Tereza Vostradovská

Hardcover, Pappband, 56 Seiten, 23,5 x 32,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17617-7
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 25. Februar 2019

Tereza  Vostradovská - Komm mit raus, Entdeckermaus

Ein Bilderbuchschatz voller Kreativitäts-Anreize für kleine Naturforscher

In Komm mit raus, Entdeckermaus! nimmt die tschechische Autorin und Illustratorin Tereza Vostradovská uns mit auf einen spannenden Ausflug in die Lebensräume Wald, Teich und Garten.

»Ein informatives Bilderbuch über die Wunder der Natur für Kinder ab vier Jahren.«

HALLO münchen

Buchinhalt

Protagonistin dieses detailverliebten Sachbilderbuchs über alle großen und kleinen Wunder der Natur ist eine kleine Maus. Die sitzt eigentlich am liebsten in ihrer gemütlichen Höhle und liest Bücher über Naturwissenschaften. Aber eines Tages dringen Wurzeln in ihren Bau. Wo kommen die denn her? Die Entdeckermaus beginnt, die Natur rund um ihren Mausbau zu erkunden. Dabei lernt sie die Tiere und Pflanzen im Wald, am Teich und im Garten kennen, macht Experimente und schreibt darüber schließlich selbst ein Buch — dieses hier! Mit vielen Mitmach-Tipps und Ideen für kleine Natur-Entdecker.

Zum Buch gibt es auch eine App! Unter www.entdeckermaus.de wird das interaktive Lernspiel für Kinder und ihre Eltern vorgestellt.

Komm mit raus, Entdeckermaus wird im Rahmen des Gastlandauftritts auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse präsentiert.

Über Tereza Vostradovská (Autorin, Illustratorin)

Tereza Vostradovská wurde 1988 in Prag geboren, wo sie an der Kunstakademie Animation und Design studierte. Sie begeistert sich für Kinderbuchillustration, Animationsfilme, interaktive Computerpiele, Spielzeuge und alles, was bunt und kreativ ist. »Komm mit raus, Entdeckermaus« ist ihr erstes Kinderbuch, das 2017 mit dem Golden Ribbon Award ausgezeichnet wurde und 2016 auf der Auswahlliste des Magnesia Litera stand, der die besten tschechischen Kinderbücher ehrt.

Über Jaromir Konecny (Übersetzer)

"Konecny entdeckt im Alltag das groteske Abenteuer mit Mr. Beanschen Ausmaßen", schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger, "und verfügt über die frappante Fähigkeit, den Kalauer als Literatur zu adeln." Seine Fans danken es ihm: Seit Jahren begeistert der in Prag geborene promovierte Chemiker mit seinen Geschichten und seinem "behmisch"-bayerischen Akzent das Publikum bei Poetry Slams, aber auch bei traditionellen Lesungen. Jaromir Konecny, der 1982 in die Bundesrepublik übergesiedelt ist und mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in München wohnt, hat über sechzig Slam-Wettbewerbe und weitere Literaturpreise gewonnen und wurde zweimal Vizemeister des gesamtdeutschen Poetry Slams.

cbj Kinderbücher

Julia Decker