Dr. med. Petra Bracht, Prof. Dr. Claus Leitzmann

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 656 Seiten, 15,0 x 22,7 cm, 50 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-39359-6
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 11. Mai 2020

Dr. med. Petra  Bracht, Prof. Dr. Claus  Leitzmann - Klartext Ernährung

KLARTEXT ERNÄHRUNG

Die Antworten auf alle wichtigen Fragen
Wie Lebensmittel vorbeugen und heilen
von den Bestsellerautoren

Mit der richtigen Ernährung zu einem gesunden Körper – dieses Ziel teilen viele Menschen. Über kaum ein Thema jedoch streiten sich die Fachleute leidenschaftlicher als darüber, was unserem Körper guttut. Die führenden Ernährungsexperten Dr. med. Petra Bracht und Prof. Dr. Claus Leitzmann bringen ihr Fachwissen aus vielen Jahrzehnten Forschung und Praxis zusammen, um endlich Licht ins Dunkel zu bringen. Welche Lebensmittel sind wirklich gesund? Welche Nährstoffe brauchen wir und in welcher Menge? Welche Diäten und Trends schaden mehr, als dass sie helfen? Sollte man Gluten und Laktose wirklich meiden? Mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und einer klaren Sprache zeigen die Ernährungsmedizinerin und der Ernährungswissenschaftler fachkundig, wie gute Ernährung gelingt und wie sie zur Förderung der Selbstheilung beiträgt. Die Autoren räumen mit Diäten und Produkttrends auf, die uns täglich als gesund verkauft werden und erklären, wie wir Unverträglichkeiten und Krankheiten wie Allergien, Osteoporose, Krebs, Demenz und vielen anderen vorbeugen können. Das große Wissensbuch zum Thema Essen und ein Plädoyer für pflanzliche und nachhaltige Ernährung.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Andreas Michalsen und einem Extra-Kapitel zu Ernährung und Infektionskrankheiten (Corona).

Über Dr. med. Petra Bracht (Autorin)

Dr. med Petra Bracht studierte Medizin und begann bereits während ihres Studiums alternative Heilweisen zu erforschen. Die schwere Krankheit ihrer Pflegemutter sowie die Arbeit in einem indischen Krankenhaus bestärkten sie in ihrem Wunsch kranken Menschen über die reine Schulmedizin hinaus zu helfen. Mit ihrem Mann, Roland Liebscher-Bracht, Schmerzspezialist, passionierter Kampfsportler und Wirtschaftsingenieur, entwickelte sie die LNB-Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, nach deren Methode mehr als 4.000 Therapeuten in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten. Die Autoren, beide 1956 geboren, leben und arbeiten im Taunus.

Über Prof. Dr. Claus Leitzmann (Autor)

Die renommierte Ernährungsmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. med. Petra Bracht ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde, niedergelassen in ihrem privatärztlichen Liebscher & Bracht-Gesundheitszentrum in Bad Homburg. Ihre Vision ist, dass alle Menschen wissen, wie sie leben sollten, um gesund alt werden zu können und – im Falle von Krankheit – wie sie ihren inneren Arzt aktivieren können. Neben ihrer Leidenschaft, dieses Wissen als Ärztin ihren Patienten persönlich zu vermitteln, bildet sie Ärzte und Therapeuten aus und leistet Aufklärungsarbeit in Büchern, Artikeln sowie sozialen Netzwerken.

Prof. Dr. rer. nat. Claus Leitzmann ist Mikrobiologe und Ernährungswissenschaftler. Er wurde 1979 als Professor für Ernährung in Entwicklungsländern an die Justus-Liebig-Universität Gießen berufen und war mehrere Jahre Direktor des dort ansässigen Instituts für Ernährungswissenschaft. Er ist zudem Leiter des wissenschaftlichen Beirats beim Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung und gehörte zum Euro-Toques-Wissenschaftsrat. 2013 wurde er in die Liste der »Living Legends« der International Union of Nutritional Sciences aufgenommen. Er befasst sich seit 50 Jahren mit Fragen der richtigen Ernährung und ist Autor zahlreicher Fach- sowie populärwissenschaftlicher Bücher.

» Deutschland hat Rücken
» Die Arthrose-Lüge