Alexa Hennig von Lange, Marcus Jauer

Keine Angst! ... ist auch eine Lösung

Hardcover mit Schutzumschlag, 176 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-579-08702-3
€ 18,00 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Erscheinungstermin: 26. Februar 2018

Alexa  Hennig von Lange, Marcus  Jauer - Keine Angst! ... ist auch eine Lösung

KEINE ANGST! ... IST AUCH EINE LÖSUNG

»Was, wenn wir feststellen, dass unsere Ängste überflüssig sind?« (Alexa Hennig von Lange, Marcus Jauer)

Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer ergründen Ängste, die jeder kennt, indem sie sich ihren eigenen Ängsten stellen: Nichts Besonderes zu sein, gefeuert, verlassen oder kritisiert zu werden. Zu versagen oder sich selbst zu verlieren. Flugangst, Hypochondrie, Zukunftsangst – auf der Suche nach Ursachen durchforsten die Autoren in abwechselnden Kapiteln ihre Kindheit und nehmen Schlüsselmomente ihres Lebens in den Blick. Charmant und selbstironisch fördert das Ehepaar universale Ängste, soziale Phobien und hartnäckige Sorgen zutage, um zu verstehen, wie Angst unseren Alltag, unser Handeln, unsere Beziehungen bestimmt, und um davon frei zu werden. In ihren Geschichten steckt die optimistische Überzeugung, dass wir unseren Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert sind. Wenn einem die eigene Paranoia das Leben ruiniert - warum nicht entscheiden, dass es reicht? Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu mehr Vertrauen und Mut. Und vor allem zu mehr Humor. Ein Buch für Frauen und für Männer, denen die eigenen Ängste und die des anderen bisher ein Rätsel waren.

Über Alexa Hennig von Lange (Autorin)

Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz. Die beiden Autoren sind verheiratet und Eltern von fünf Kindern im Alter zwischen 1 und 17 Jahren. Sie selbst haben eine bewegte Jugend hinter sich, die sie gelehrt hat, dass in jeder Herausforderung eine Lehre stecken kann, die einen freier macht. Alexa Hennig von Lange schreibt seit 20 Jahren Jugendbücher, lebensnah und humorvoll. Sie wurde unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausge-zeichnet.

Über Marcus Jauer (Autor)

Marcus Jauer war für die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Allgemeine Zeitung jahrelang als Reporter im Einsatz – seine größten Abenteuer aber hat er mit der Familie bestanden.

» Ach wie gut, dass niemand weiß
» Böse-Nacht-Geschichten
» Breaking Good
» Der Atem der Angst
» Die Welt ist kein Ozean
» Je länger, je lieber
» Keine Angst! ... ist auch eine Lösung
» Stresst ihr noch oder liebt ihr schon?
» Breaking Good
» Keine Angst! ... ist auch eine Lösung
» Stresst ihr noch oder liebt ihr schon?

Gütersloher Verlagshaus

Thomas Wolff