Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Gianrico Carofiglio

Kalter Sommer

Ein Fall für Maresciallo Fenoglio

Originaltitel: L’estate fredda
Originalverlag: Einaudi
Aus dem Italienischen von Verena von Koskull

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-31228-3
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 11. Juni 2018
Dieser Titel ist lieferbar.

Gianrico  Carofiglio - Kalter Sommer
 
 
 

KALTER SOMMER

Ein Fall für Maresciallo Fenoglio

 

»Eine packende Lektüre.«

Hamburger Abendblatt

 

Der Sommer 1992 ist ein extrem kalter Sommer in Süditalien. Und es ist der Sommer der brutalen Mafia-Anschläge auf die Staatsanwälte Falcone und Borsellino. In Bari wütet derweil ein regelrechter Krieg zwischen verschiedenen Mafia-Gangs. Als der Sohn des Clanführers Grimaldi entführt und kurz darauf tot aufgefunden wird, übernimmt Maresciallo Fenoglio die Ermittlungen. Der Verdacht fällt schnell auf Grimaldis Gegenspieler Lopez, der Fenoglio daraufhin Informationen anbietet, um seine Familie zu schützen. Doch ist Lopez wirklich für den Tod des Jungen verantwortlich?

 
 

Kurzvita

Gianrico Carofiglio wurde in Bari geboren und arbeitete viele Jahre als Antimafia-Staatsanwalt. Er war Parlamentsberater für den Bereich organisierte Kriminalität und jahrelang Mitglied des italienischen Senats. Seine Bücher wurden in 27 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen geehrt.

 
 

Titelübersicht

» Am Abgrund aller Dinge
» Das Gesetz der Ehre
» Die Illusion der Weisheit
» Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land
» Eine Frage der Würde
» Eine Nacht in Bari
» In der Brandung
» In freiem Fall
» In ihrer dunkelsten Stunde
» Kalter Sommer
» Reise in die Nacht

 
 
 
 

KONTAKT

Goldmann

Inge Kunzelmann

Tel: +49(89)4136-3565
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Manuela Braun

Tel: +49(089)4136-3145
Fax: +49(089)4136-3723

 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de