PRESSE Pressemitteilung

Originalverlag: North Star Way
Aus dem Amerikanischen von Claudia Seele-Nyima

Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 224 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 2 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-34238-9
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 16. April 2018

Gabrielle  Bernstein - Judgement Detox

Lieben statt urteilen

Wie wir aufhören, andere und uns selbst zu verurteilen und seelisch gesund werden

Sprechen wir abwertend oder lästern gar über einen Freund, geschieht dies häufig aus einer tiefen Unsicherheit, einem großen Schmerz. Wir lenken unser Unglück in eine andere Richtung. Häufig stören wir uns an und urteilen über Eigenschaften bei anderen, die wir eigentlich an uns selbst nicht mögen. Das Richten über andere lenkt von unserem eigenen Unbehagen ab, betäubt unser Unwohlsein und lädt es einer anderen Person auf. Tratschen und Lästern lenkt auch von der häufigen Selbstkritik und dem Selbstverurteilen ab. Erst wenn wir uns den Ursachen unseres Unbehagens und der Unsicherheit stellen, können wir auf den Weg der Heilung gelangen, schreibt Gabrielle Bernstein in ihrem neuen Buch „Judgement Detox“.

Die Autorin und spirituelle Lehrerin erläutert, wie Urteile über uns selbst und andere unser Leben vergiften. Denn wann immer wir urteilen, fühlen wir uns einsam und unglücklich. Wir sind dann nicht mehr im Einklang mit unserer wahren Natur, die aus Liebe, Güte und Mitgefühl besteht. Wir projizieren unsere Ängste und Unsicherheiten auf unsere Mitmenschen und empfinden uns dann zwangsläufig als getrennt von ihnen. Die Bestsellerautorin Gabrielle Bernstein beschreibt, wie sie selbst lange das Gift des Urteilens in sich spürte und zeigt ein ebenso einfaches wie wirksames 6-Schritte-DETOX-Programm, mit dem sich jeder davon befreien kann.

„Immer wieder merke ich, dass ich mich, nachdem ich jemanden oder etwas verurteilt habe, zutiefst beklommen und isoliert fühle und nicht mehr im Einklang mit der Frau bin, die ich sein will.“

Unter folgenden Links finden Sie ihre Homepage, Facebook-Account, Instagram-Account, Twitter-Kanal, und YouTube-Kanal.