Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Stanislav Grof

Impossible - Wenn Unglaubliches passiert

Das Abenteuer außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen

Originaltitel: When The Impossible Happens
Originalverlag: Sounds True Inc.
Aus dem Amerikanischen von Karin Petersen

Hardcover mit Schutzumschlag, 432 Seiten, 14,5 x 21,5 cm
3. Aufl. 2016
ISBN: 978-3-466-34516-8
€ 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 34,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 22. Februar 2008
Dieser Titel ist lieferbar.

Stanislav  Grof - Impossible - Wenn Unglaubliches passiert
 
 
 

IMPOSSIBLE - WENN UNGLAUBLICHES PASSIERT

Das Abenteuer außergewöhnlicher Bewusstseinserfahrungen

 

»Als anregende Lektüre kann ich das Buch sehr empfehlen [...]. «

Ab 40, Kay Hoffman

 

Der neue Grof: Einblicke in ein ungewöhnliches Leben

Sich vollkommen eins fühlen mit anderen, der Natur und dem ganzen Universum. Begegnungen mit Außerirdischen, Göttern und Dämonen. Außerkörperliche Erfahrungen und Erinnerungen an frühere Leben: Alles ist möglich, wenn man es für möglich hält! Ein aufregendes Buch über außergewöhnliche Bewusstseinszustände, die jeder selbst erfahren kann. Und Sie werden sich fragen: Aus welchem Stoff ist mein Leben eigentlich gemacht?

Wenn Unglaubliches passiert: Gefühle vollkommenen Einssein mit anderen, der Natur und dem ganzen Universum, Begegnungen mit Außerirdischen, Göttern und Dämonen, außerkörperliche Erfahrungen und Erinnerungen an vergangene Leben: Die Wissenschaft beäugt das alles ziemlich skeptisch. Doch Stanislav Grof, der international anerkannte Experte für Transpersonale Psychologie, ist da ganz anderer Meinung. In diesem, seinem neuesten Buch nimmt er uns mit in aufregende Gewässer, die die konventionelle Psychologie in ihren Landkarten nicht verzeichnet hat. Der Leser nimmt teil an Abenteuern in außergewöhnlichen Realitäten, nach deren Lektüre er sich fragen wird: „Aus welchem Stoff ist mein Leben eigentlich gemacht?“
Grof berichtet in zahlreichen Geschichten über verschiedene, ihn prägende Ereignisse seines Lebens, die ihn zwangen, seine skeptische und materialistisch geprägte Sicht der Dinge aufzugeben und sich die mystischen Lehren der Welt zu eigen zu machen. Entstanden ist ein sehr persönliches, bekennendes Buch, das für jeden, der auf der Suche ist, wichtige Antworten auf bisher ungelöste Fragen zur Existenz geben kann. Es bietet die wunderbare Gelegenheit, über das gewöhnliche Bewusstsein hinauszureisen und sich selbst und das eigene Potenzial mit ganz neuen Augen zu betrachten.
Aus dem Inhalt: Entdeckung des kosmischen Bewusstseins (LSD-Erfahrungen) – Im Zwielicht des Uhrwerk-Universums (Synchronizität) – Wolkenglanz und Glorienschein (Geburt und pränatales Leben) – Wiederholungsbesuche (Wie weit das Gedächtnis reicht) – Haben wir schon mal gelebt? (Reinkarnation) – Die Welt des Paranormalen (Außersinnliche Wahrnehmungen).
Leicht verständlich im Erzählstil geschrieben.

Mehr über den Autor: Stanislav Grof, Dr. med., Dr. phil., ist Psychiater mit mehr als 50-jähriger Erfahrung auf dem Forschungsgebiet für außergewöhnliche Bewusstseinszustände und gilt weltweit als der maßgebliche Experte für Transpersonale Psychologie; innerhalb derer prägte er u.a. den Begriff „Holotropes Atmen“ – für eine Atemarbeit, die heute in vielen therapeutischen Kreisen Eingang gefunden hat und in der er nach wie vor auch ausbildet. Grof ist Gründer und Präsident der International Transpersonal Association (ITA), Professor für Psychologie am California Institute of Integral Studies sowie am Pacifica Graduate Institute; Autor zahlreicher, populärwissenschaftlicher Bücher, die in 16 Sprachen übersetzt wurden; darunter Klassiker wie Geburt, Tod und Transzendenz / Spirituelle Krisen / Das Abenteuer der Selbstentdeckung / Kosmos und Psyche – die meisten davon erschienen bei Kösel.
Stanislav Grof, der Pionier für Bewusstseinsliteratur, wurde über die Jahre häufig geehrt: aktuelles Ereignis ist der „Award Vision“ im Oktober 2007 in Prag – verliehen von Vaclav Havel.
Grof hält weltweit Vorträge, Seminare und ist regelmäßig pro Jahr auch in Europa zu Gast – spricht ausgezeichnet Deutsch! Er lebt in Mill Valley/Kalifornien.

 
 

Kurzvita

Stanislav Grof, Dr. med., Dr. phil., ist Psychiater mit mehr als 50-jähriger Erfahrung auf dem Forschungsgebiet außergewöhnlicher Bewusstseinszustände und gilt international als der maßgebliche Experte für Transpersonale Psychologie; Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher Bücher zum Thema; hält weltweit Vorträge und Seminare, regelmäßig auch im deutschsprachigen Raum. Er lebt in Mill Valley/Kalifornien.

 
 
 
 
 

KONTAKT

Kösel

Fabiola Zecha

Tel: +49(89)4136-2654
Fax: +49(89)4136-63597

 

Veranstaltungen

Katrin Wurch

Tel: +49(89)4136-2624
Fax: +49(89)4136-63014

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de