Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Mit Fotos von Carmen Lechtenbrink

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 288 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
4-farbig, Lesebändchen
ISBN: 978-3-442-39233-9
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 10. Juni 2013
Dieser Titel ist lieferbar.

Annette  Rexrodt von Fircks, Prof. Dr. med. Wolfgang  Janni, Anselm  Grün, Prof. Dr. med. Hans  Hauner, Dr. Freerk  Baumann, Hans  Gerlach, Prof. Dr. Josef  Beuth - Im Mittelpunkt Leben
 
 
 

IM MITTELPUNKT LEBEN

Wieder stark werden nach Brustkrebs

 

"Mut machen und bestens informieren – dieses Buch schafft beides."

Bella

 

Buchinhalt

Die von Brustkrebs betroffenen Frauen sehnen das Ende der Chemo- und Strahlenbehandlung herbei und freuen sich darauf, in ein "normales" Leben zurückzukehren. Wenn es soweit ist, fühlen sie sich jedoch häufig unsicher und allein gelassen.

Sieben hochkarätige Autoren, darunter namhafte Experten, haben es sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Frauen "vom Krankenhaus abzuholen" und in ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu begleiten. Tausende von Fragen tauchen auf: Was kann und muss ich an meinem Alltag ändern, damit ich gesünder lebe? Welcher Arzt betreut mich in der Nachbehandlung? Welche Medikamente sind jetzt angezeigt oder überflüssig? Was sagen Tumormarker aus? Können Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sein? Welche Sportarten sind jetzt gut für mich? Was muss ich für eine eventuelle Schwangerschaft beachten?

In einem einzigartigen Zusammenspiel geben die sieben Experten den Frauen die Sicherheit und Geborgenheit, die sie jetzt brauchen.

Mit stimmungsvollen Fotos von Carmen Lechtenbrink.

 
 

Kurzvita

Über Annette Rexrodt von Fircks (Autorin)

Annette Rexrodt von Fircks ist Autorin, Stiftungsgründerin und Referentin. Im Alter von 35 Jahren erhielt sie die Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Heute, 15 Jahre danach, geht es ihr gut.

 

Über Prof. Dr. med. Wolfgang Janni (Autor)

Prof. Dr. Wolfgang Janni, Gynäkologe, ist Klinikdirektor am Universitätsklinikum Ulm. Sein Spezialgebiet ist die gynäkologische Onkologie, Schwerpunkt Brustkrebs.

 

Über Anselm Grün (Autor)

Pater Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, ist Benediktinermönch und Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Er ist bekannt durch eine große Anzahl erfolgreicher Publikationen, hält Vorträge im In- und Ausland. Als Seelsorger begleitet er Menschen auf ihrer Suche nach Spiritualität.

 

Über Prof. Dr. med. Hans Hauner (Autor)

Prof. Dr. Hans Hauner, Ernährungsmediziner, ist Leiter des Zentrums für Ernährungsmedizin (EKFZ) der Technischen Universität München.

 

Über Dr. Freerk Baumann (Autor)

Dr. Freerk Baumann, Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln, forscht und lehrt zur Bedeutung von Sport und Bewegung für Krebspatienten während der Krebstherapie, in der Rehabilitation und in der Nachsorge.

 

Über Hans Gerlach (Autor)

Hans Gerlach hat viele Jahre als Koch in europäischen Sternerestaurants gearbeitet. Bekannt wurde er vor allem durch seine Kolumne im Magazin der "Süddeutschen Zeitung" und seine Fernsehauftritte bei "Kerners Köche" und "Lanz kocht". Der Kochbuchautor schreibt für Zeitschriften wie "BEEF" und „Lust auf Genuss". Seine große Neugier trieb ihn außerdem zu Architekturstudium, Foodstyling, Fotografie, aber vor allem auf die ständige Suche nach kulinarischen Gesetzen und Zusammenhängen. Dabei findet und erfindet er perfekte Rezepte und erklärt uns ihre Bedeutung.

 

Über Prof. Dr. Josef Beuth (Autor)

Prof. Dr. Josef Beuth, Spezialist für Komplementärmedizin, ist Direktor des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren der Universität zu Köln.

 

Über Carmen Lechtenbrink (Fotografin)

Carmen Lechtenbrink hat Bühnenbild studiert, bevor sie Fotografin wurde. Heute arbeitet sie für Zeitschriften wie "Bunte" und "Gala" und ist mit Prominenten auf Fotoreisen in der ganzen Welt unterwegs.

 
 

Titelübersicht

» Den Zweifel umarmen
» Die Kunst, bei sich zu bleiben
» Im Mittelpunkt Leben
» Stark in stürmischen Zeiten
» Stille im Rhythmus des Lebens
» Vom Ich zum Du
» Was ist die Seele?
» Wer bist Du, Gott?
» Alphabet der feinen Küche
» Im Mittelpunkt Leben
» Kochen (fast) ohne Geld
» Gesund bleiben nach Krebs
» Gut durch die Krebstherapie
» Im Mittelpunkt Leben

 
 
 
 

KONTAKT

Mosaik Verlag

Miriam Bouquet

Tel: +49(89)4136-3778
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Carin Sackermann

Tel: +49(89)4136-3067
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Brustkrebs-Nachsorge: Der Experten-Ratgeber »Im Mittelpunkt Leben« Zum Special

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de