Jennifer Benkau

Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!

Mit Illustrationen von Catherine Gabrielle Ionescu

Originalausgabe

Hardcover, Pappband, 112 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17450-0
€ 10,00 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 26. Februar 2018

Jennifer  Benkau - Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!

Einhörner sind unwiderstehlich – sogar wenn sie pupsen

Weder anmutig noch zierlich und kein bisschen mystisch: Hier kommt Einhorn Möpp!

»Einfach zauberhaft!«

Aller-Zeitung

Buchinhalt

Jennifer Benkau erzählt mit Hummelhörnchen eine erfrischend andere Einhorn-Geschichte: frech und voller Witz, mit zauberhaften Illustrationen zum Liebhaben.

Als er in ihr Leben geflattert kommt, macht Einhorn Möpp „seiner“ Lenja das Liebhaben gar nicht so einfach. Er hat wenig gemein mit einem zierlichen Zauberwesen in Pferdegestalt. Möpp ist sogar ziemlich pummelig. Und ständig pupst er. Statt magenschonendes Heu zu fressen, stürzt er sich nämlich am liebsten auf Schokolade und andere Süßigkeiten. Er futtert einfach zu viel! Und mit seinen Zauberkünsten ist es auch nicht sehr weit her. Im Gegenteil, denn er sorgt für ein Heidendurcheinander in Lenjas Leben.

Nach der anfänglichen Begeisterung und Neugier stehen Lenja und Möpp bald vor dem Scherbenhaufen ihrer zarten Freundschaft. Lenja wünscht sich sogar, ihr Einhorn nie wieder zu sehen. Doch die beiden merken nach einer kurzen Trennung schnell, dass sie einander brauchen und sich – trotz ihrer Macken – doch viel zu gern haben. Mehr noch, Möpp ist dringend auf Lenjas Hilfe angewiesen, denn nur, wenn er richtig zaubern lernt, kann er zurück ins Goldwolkenland zu den anderen Einhörnern. Lenja muss ihm einfach helfen! Aber wie?

Über Jennifer Benkau (Autorin)

Jennifer Benkau wurde 1980 geboren. Sie lebt mit einer großen Familie im fröhlichen Rheinland irgendwo zwischen Düsseldorf und Köln. Wenn sie nicht gerade an einem Buch schreibt, trifft man sie wahlweise mit den Hunden oder ihrem Pony im Wald. Das Pony ist in Wahrheit natürlich ein Einhorn, aber das muss ein Geheimnis bleiben ...

Über Catherine Gabrielle Ionescu (Illustratorin)

Cathy Ionescu, geboren 1984 in Koblenz, aufgewachsen in Dortmund und Münster, studierte Design und Illustration in Münster und Seoul. Sie lebt und arbeitet als Kinderbuchillustratorin in Münster.

» Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger
» Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!
» Soulsister

cbj Kinderbücher