Anne Berest, Caroline de Maigret, Audrey Diwan, Sophie Mas

Originalverlag: Doubleday
Aus dem Englischen von Carolin Müller

Deutsche Erstausgabe

Hardcover, Pappband mit Schutzumschlag, 272 Seiten, 15,0 x 21,0 cm, 100 farbige Abbildungen, 4 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-75620-9
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 29. Juni 2015

Anne  Berest, Caroline  de Maigret, Audrey  Diwan, Sophie  Mas - How To Be Parisian wherever you are

HOW TO BE PARISIAN WHEREVER YOU ARE

Liebe, Stil und Lässigkeit à la française
Deutsche Ausgabe

»Ein Wegweiser durch Mythos und Wirklichkeit des sagenumwobenen Pariser Stils.«

stern

Der Kult-Bestseller endlich auf Deutsch.

Millionen Frauen überall auf der Welt wollen so sein wie sie: die Pariserin. Denn nur sie schafft es, mit Stil, Charme und beneidenswerter Lässigkeit durchs Leben zu gehen. Sie sieht immer gut aus – obwohl sie sich keine Gedanken darüber macht, was sie morgens aus dem Kleiderschrank zieht. Sie ist eine liebevolle Mutter – und fährt trotzdem auch ohne Anhang an die Côte d‘Azur. Sie stellt toujours strikte Regeln auf – nur um jede einzelne von ihnen mit Genuss zu brechen ...

In How to be Parisian enthüllen vier Pariser Lifestyle-Ikonen mit viel Selbstironie und Witz den Mythos der Pariser Frau: ihre Allüren, ihre Nonchalance, ihren Style, wie sie liebt und wie sie ihre Tage und Nächte verbringt. Ihre wichtigste Lektion: Um eine echte Pariserin zu sein, kommt es nicht auf die Herkunft an – sondern allein auf die Einstellung!

Über Anne Berest (Autorin)

Anne Berest ist Autorin und hat bereits zwei Romane und eine Biografie über Françoise Sagan verfasst. Sie schreibt außerdem für Fernsehen, Film und Theater.

Über Caroline de Maigret (Autorin)

Caroline de Maigret hat Literatur an der Sorbonne studiert und als Model in New York gearbeitet. 2006 kehrte sie nach Paris zurück und gründete ein Musiklabel. Seit 2012 ist sie Chanel-Markenbotschafterin und unterstützt im Rahmen der NGO CARE Projekte zur Frauenförderung.

Über Audrey Diwan (Autorin)

Audrey Diwan studierte Journalismus und Politikwissenschaft und arbeitet seitdem als Drehbuchautorin. Aktuell führt sie Regie bei ihren ersten Spielfilm und ist außerdem Editor-at-large für das Magazin Stylist.

Über Sophie Mas (Autorin)

Sophie Mas ist in Paris geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Studium an zwei der Pariser Grandes Écoles gründete sie ihre eigene Filmproduktionsfirma und arbeitet nun in Los Angeles, New York und São Paulo.

Über Carolin Müller (Übersetzerin)

Carolin Müller studierte Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie in München und Paris. Nach weiteren Stationen in Ho Chi Minh Stadt und London zog es sie wieder zurück in ihre Heimatstadt München, wo sie nun als literarische Übersetzerin mit Begeisterung Geschichten eine weitere Stimme verleiht.

» Emilienne oder die Suche nach der perfekten Frau
» How To Be Parisian wherever you are
» Traurig bin ich schon lange nicht mehr
» How To Be Parisian wherever you are