PRESSE Pressemitteilung

Hardcover, Pappband, 192 Seiten, 23,0 x 28,0 cm
ca. 120 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09424-3
€ 29,99 [D] | € 29,99 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 8. März 2016

Haya  Molcho - Hayas Küche

Südwest-Autorin Haya Molcho ist am Freitag, 10.02.2017, zu Gast beim „Kölner Treff" (WDR, 22:00 Uhr)

Eine kulinarische Reise zwischen Orient und Okzident!

Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff sind neben Haya Molcho und ihrem Mann, Samy Molcho, außerdem: Christoph Sieber, Claudia Carpendale, Elena Uhlig, Heinz-Wilhelm "Doc" Esser und Wolfgang Kaes. Mehr Infos zur Sendung finden Sie unter www.wdr.de. http://www1.wdr.de/fernsehen/koelner-treff/sendungen/koelner-treff-112.html

In ihrem Buch „Hayas Küche“ gibt unsere Autorin und Wiener Spitzenköchin Haya Molcho neben tollen Rezepten Einblicke in ihre tägliche (kulinarische) Inspiration: Der Leser begleitet die Köchin beim Besuch von Lieferanten, Herstellern und Gemüsebauern auf der Suche nach guten Produkten. Diese verarbeitet sie in ihrer typisch europäisch-orientalischen Küche: Gerichte, die orientalisch inspiriert, aber mit regionalen und saisonalen Produkten umgesetzt werden. Über 70 neue Rezepte spiegeln die Kreativität und Leidenschaft von Haya Molcho wider.
Haya Molcho, Jahrgang 1955, wurde in Tel Aviv geboren. Ihre erste Lebenshälfte war geprägt von Wohnortswechseln und vom Reisen. Im Alter von neun Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Bremen, wo sie nach dem Abitur Psychologie studierte. 1978 heiratete sie den Pantomimen Samy Molcho und ließ sich mit ihm in Wien nieder. Während der ersten sieben Ehejahre begleitete sie ihn auf all seinen Tourneen und lernte so die Küchen der Welt kennen. Unterbrochen wurden ihre kulinarischen Expeditionen, denen sie oft mit Kochkursen vor Ort den Edelschliff verpasste, durch die Geburten ihrer vier Söhne. Im März 2009 eröffnete sie am Wiener Naschmarkt ihr erstes Lokal NENI, später kam das Tel Aviv Beach und die NENI-Kochschule dazu. Erfolgreiche NENI-Restaurants als Franchise gibt es in Zürich, Berlin und Hamburg, weitere sind in Planung.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Haya Molcho - Hayas Küche
Reinlesen

Südwest

Haya Molcho

Hayas Küche

Regionale Produkte, orientalische Rezepte
by NENI

Gebundenes Buch, Pappband, 192 Seiten, 23,0 x 28,0 cm
ISBN: 978-3-517-09424-3
€ 29.99 [D] | € 29.99 [A] | CHF 41.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: