PRESSE Pressemitteilung

Hardcover, Pappband, 192 Seiten, 23,0 x 28,0 cm
ca. 120 Farbfotos
ISBN: 978-3-517-09424-3
€ 29,99 [D] | € 29,99 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 8. März 2016

Haya  Molcho - Hayas Küche

Südwest-Autorin Haya Molcho am Fr, 11.03.16 zu Gast in der "NDR Talkshow" (ab 22 Uhr)

Neben ihrem neuen Buch "Hayas Küche" bringt sie ihre drei Söhne mit in die Sendung, die ebenfalls im Familienbetrieb "NENI" aktiv sind

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen neben Haya Molcho die Schauspieler Wotan Wilke Möhring & Franziska Weisz, Franziska Walser & Edgar Selge, Michel Abdollahi, Martina Brandl, Bernhard Brink und Lilo Wanders. Infos zur Sendung unter www.ndr.de.

© Peter Mayr

Nach dem großen Erfolg von „BALAGAN!“ kommt jetzt das neue Buch der Wiener Spitzenköchin Haya Molcho: „Hayas Küche“, das viele neue Rezepte enthält und Einblicke in Haya Molchos tägliche (kulinarische) Inspiration gibt: Der Leser begleitet die Köchin beim Besuch von Lieferanten, Herstellern, Gemüsebauern etc. auf der Suche nach guten Produkten. Diese verarbeitet sie in ihrer typisch europäisch-orientalischen Küche: Gerichte, die orientalisch inspiriert, aber mit regionalen und saisonalen Produkten umgesetzt werden. Über 70 neue Rezepte spiegeln die Kreativität und Leidenschaft von Haya Molcho wider – eine kulinarische Reise zwischen Orient und Okzident!

Haya Molcho, Jahrgang 1955, wurde in Tel Aviv geboren. Ihre erste Lebenshälfte war geprägt von Wohnortswechseln und vom Reisen. Im Alter von neun Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Bremen, wo sie nach dem Abitur Psychologie studierte. 1978 heiratete sie den Pantomimen Samy Molcho und ließ sich mit ihm in Wien nieder. Während der ersten sieben Ehejahre begleitete sie ihn auf all seinen Tourneen und lernte so die Küchen der Welt kennen. Unterbrochen wurden ihre kulinarischen Expeditionen, denen sie oft mit Kochkursen vor Ort den Edelschliff verpasste, durch die Geburten ihrer vier Söhne. 2009 eröffnete sie am Wiener Naschmarkt ihr erstes Lokal NENI, später kamen NENI plus und das Tel Aviv Beach dazu. Erfolgreiche NENI-Restaurants als Franchise gibt es in Zürich und Berlin, weitere sind in Planung (u. a. Hamburg im März 2016). Ende 2015 wurde in Wien die NENI-Kochschule eröffnet, die NENI-am-Tisch-Produkte sind bald nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland und der Schweiz erhältlich.

TITEL ZUR PRESSEMITTEILUNG:

Haya Molcho - Hayas Küche
Reinlesen

Südwest

Haya Molcho

Hayas Küche

Regionale Produkte, orientalische Rezepte
by NENI

Gebundenes Buch, Pappband, 192 Seiten, 23,0 x 28,0 cm
ISBN: 978-3-517-09424-3
€ 29.99 [D] | € 29.99 [A] | CHF 41.50* (empf. VK-Preis)empfohlener Verkaufspreis

Erscheinungstermin: