Bob Ross, Michelle Witte

Hardcover, Pappband, 128 Seiten, 18,5 x 14,5 cm
Durchgehend vierfarbig illustriert
ISBN: 978-3-466-34698-1
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017

Bob  Ross, Michelle  Witte - Happy little accidents

HAPPY LITTLE ACCIDENTS

Die schönsten Weisheiten von Bob Ross

Selbst ein Baum braucht einen Freund

Bob Ross ist Kult: Für eine knappe halbe Stunde zieht uns der sanft zu uns sprechende Erzeuger von glücklichen Wolken, Bergen und Bäumen immer wieder in seinen Bann. 403 Teile hat sein Fernseh-Malkurs »The Joy of Painting«, in denen der Künstler mit der unverwechselbaren Afro-Frisur in der ewig gleichen Weise seine Maltechnik präsentiert, wobei die stetig wiederkehrenden Formulierungen »Wir alle brauchen Freunde, sogar ein Baum« oder »Hier lebt eine kleine Wolke« eine hypnotisch-beglückende Wirkung ausüben.

Bob Ross Stil und seine immer wieder ermutigen Worte sind wie Balsam für die müde Seele. Die Magie, die von seinen grandios kitschigen Fernsehmalkursen ausgeht, entfaltet sich auch durch seine Lebensweisheit. Hinter dem leichten Geplauder, mit der er seine Lektionen im wahrsten Sinne des Wortes untermalt, liegt immer auch eine verborgene Tiefe, eine Metapher für das Leben. In diesem Buch sind seine schönsten Zitate versammelt – alles, was wir von Bob Ross lernen können.

Über Bob Ross (Autor)

Der Amerikaner Bob Ross (1942-1995), wurde durch seinen jeweils halbstündigen TV-Malkurs »The Joy of Painting« weltberühmt, in Deutschland sahen zahllose Menschen mit Begeisterung zur späten Nachtzeit seine Sendung auf BR-alpha. Durch seine leicht wiedererkennbare Afro-Frisur, die freundlich-sanfte Präsentation seiner Maltechnik, seine speziellen Landschaftsbilder und vor allem durch seine immer wiederkehrenden Leitsätze erlangte er unsterblichen Kultstatus bei einer riesigen Fangemeinde.

Über Michelle Witte (Autorin)

Michelle Witte ist Literaturagentin, Autorin humorvoller Bücher und eine große Bewunderin von Bob Ross. Sie lebt in Utah.

» Bob Ross 2020 Wandkalender
» Bob Ross 2021 Wandkalender