Alex Bauermeister

Hardcover, Pappband, 32 Seiten, 23,0 x 23,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17712-9
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 13. Januar 2020

Alex  Bauermeister - Hände vors Herz

Achtsamkeit & Entspannung für Kleine und Große

Mit Hände vors Herz bringt Yoga-Therapeutin und Doula Alex Bauermeister Eltern und Kinder zum gemeinsamen Bewegen und Innehalten.

»Ein wunderschön ruhiges Bilderbuch für Groß und Klein und eine Anleitung zur Achtsamkeit, die durchaus funktioniert.«

kinderbuch-couch.de

Buchinhalt

Autorin Alex Bauermeister unterstützt Menschen bei ihrer Suche nach mehr Selbstvertrauen, Mut und Orientierung im Leben. Als Doula steht sie werdenden Müttern vor, während und nach der Geburt zur Seite. Hände vors Herz ist in Zusammenarbeit mit ihrer kleinen Tochter entstanden, die es liebt, gemeinsam mit ihrer Mutter einfache Entspannungsübungen auszuprobieren.

Dabei heraus kam ein rhythmisch gereimtes Bilderbuch, das schon den Kleinsten – und auch den Eltern! – spielerisch beim Entspannen hilft.

​Kennst du das? Manchmal ist man einfach wütend oder schlecht gelaunt. Dann ist es höchste Zeit für eine Pause und positive Energie! Bist du bereit? Dann atme einmal tief aus wie ein Feuerdrache. Nimm deine Hände vors Herz und spüre, wie sich deine Atmung verlangsamt. Strecke deine Arme bis zum Himmel und mache einen Buckel wie eine Katze. Wie fühlt sich dein Körper dabei an? Merkst du, wie du langsam ruhiger wirst?

Über Alex Bauermeister (Autorin)

Alex Bauermeister ist Yogatherapeutin und unterstützt Menschen bei ihrer Suche nach mehr Selbstvertrauen, Mut und Orientierung im Leben. Dieses Buch ist in Zusammenarbeit mit ihrer kleinen Tochter entstanden, die es liebt, gemeinsam mit ihrer Mutter einfache Entspannungsübungen auszuprobieren. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Boston. Dies ist ihr erstes Bilderbuch.

Über Flora Waycott (Illustratorin)

Flora Waycott stammt aus Südengland und lebt zurzeit in Sydney, Australien. Die gefragte Künstlerin illustriert nicht nur Bücher, sondern auch Zeitschriften-Cover (Flow Magazin), entwirft Papeterie-Artikel und mehr. Dabei lässt sie sich von ganz alltäglichen Dingen inspirieren und von Eindrücken, die sie auf ihren vielen Reisen sammelt.

cbj Kinderbücher

Julia Decker