Ed Vere

Hardcover, Pappband, 32 Seiten, 21,2 x 28,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17727-3
€ 14,00 [D] | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 23. März 2020

Ed  Vere - Grummelfrosch

GRUMMELFROSCH

Ein Bilderbuch mit Gute Laune-Garantie

»Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch. […] Das Buch verspricht wirklich gute Laune. Die Bilder sind einfach großartig: ansprechend, niedlich und kindgerecht. Was haben wir gelacht!«

katja.buescher.autorin

Es gibt so Tage, da hat man einfach schlechte Laune ...

Grummelfrosch hat so Schlechte-Laune-Tage. Wenn etwa ein ROSA Kaninchen sein Freund sein will. Dabei mag Grummelfrosch doch nur GRÜN! Und warum kann rosa Kaninchen gut hüpfen? Grummelfrosch will doch Erster sein! An solchen Tagen wird er immer grummeliger, ja sogar fies. Ein grünes Krokodil, das vorzugsweise Grummelfrösche isst, hilft Frosch auf die Sprünge. Und alles wird gut, als er sich bei seinen Freunden entschuldigt, auch beim rosa Kaninchen. Danach hüpfen sie zusammen fröhlich um die Wette – und vielleicht wird Grummelfrosch ja Erster?

Über Ed Vere (Autor)

Ed Vere ist ein preisgekrönter New-York-Times-Bestseller-Bilderbuchautor und -Illustrator. Er studierte Kunst am Camberwell College of Arts London und schreibt und illustriert seit 1999 Bilderbücher. Auch als Maler wird der Künstler von Galerien in London und Los Angeles vertreten. Er lebt und arbeitet in London. Mit seinen Bilderbüchern »Grummelfrosch« und »Ganz einfach Löwe« möchte er schon bei den kleinen Lesern ein Zeichen setzen für freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Über Sabine Ludwig (Übersetzerin)

Sabine Ludwig wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium arbeitete sie kurze Zeit als Gymnasiallehrerin. Danach war sie Rundfunkredakteurin, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt aus dem Englischen und wurde dafür u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2010 wurde sie zur »Lesekünstlerin des Jahres« gewählt. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Über Ed Vere (Illustrator)

Ed Vere ist ein preisgekrönter New-York-Times-Bestseller-Bilderbuchautor und -Illustrator. Er studierte Kunst am Camberwell College of Arts London und schreibt und illustriert seit 1999 Bilderbücher. Auch als Maler wird der Künstler von Galerien in London und Los Angeles vertreten. Er lebt und arbeitet in London. Mit seinem Bilderbuch »Ganz einfach Löwe« wollte er dem lauten Gebrüll in der derzeitigen Weltpolitik ein Plädoyer für die leisen Töne entgegensetzen.

» Ganz einfach Löwe
» Grummelfrosch