Elke Borkowski, Kathrin Hofmeister

Gräser

Faszinierende Leichtigkeit

Mit Fotos von Elke Borkowski

Hardcover mit Schutzumschlag, 160 Seiten, 19,5 x 21,0 cm, 176 farbige Abbildungen
Mit 250 Farbfotos
ISBN: 978-3-421-03967-5
€ 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 34,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 30. März 2015

Elke  Borkowski, Kathrin  Hofmeister - Gräser

GRÄSER

Faszinierende Leichtigkeit

Gräser für optimalen Gartengenuss

Die ornamentale Wirkung und faszinierende Formenvielfalt der beliebtesten Ziergräser sind Thema dieses neuesten Bands in der Reihe der DVA-Pflanzenmonografien. Präsentiert wird neben anderen ein hinreißender Privatgarten, der von dem weltbekannten Designer Piet Oudolf angelegt wurde, der für seine Staudenpflanzungen in Kombination mit ausgesuchten Gräsern geschätzt wird. Von der Fontänenwirkung über die Kunst vieler Gräser das Licht einzufangen bis zu ihrem beruhigenden Rascheln wird deutlich, warum sie für den Genussgärtner immer beliebter werden. Selbst Topfgärtner müssen nicht darauf verzichten. 20 ausführliche Pflanzenporträts runden das praxistaugliche Werk ab.

Über Elke Borkowski (Autorin, Fotografin)

Elke Borkowski kennt man als eine der erfolgreichsten Gartenfotografinnen Europas durch ihre einfühlsamen Fotos in Büchern, Kalendern und Zeitschriften. Ihr Blick für den besonderen Moment wurde geschult durch Ausbildungen zur Fotografin und Fotofachlaborantin sowie ein künstlerisch orientiertes Fotodesign-Studium. Aus ihren stimmungsvollen Fotografien spricht eine große Liebe zu Pflanzen und ihre Leidenschaft fürs Gärtnern.

www.elkeborkowski.com

Über Kathrin Hofmeister (Autorin)

Kathrin Hofmeister begeistert sich seit ihrer Gärtnerlehre im Staudensichtungsgarten Weihenstephan für Gräser. Die Diplom-Kulturwirtin ließ sich in der Redaktion von Mein schöner Garten zur Fachjournalistin ausbilden und schreibt seitdem für führende Gartenzeitschriften und Buchverlage. Von ihr sind bereits mehrere Gartenbücher erschienen. Sie lebt in der Eifel bei Trier.

» Die richtigen Pflanzen für Schattenplätze im Garten
» Frauen und ihre Gärten