Dr. med. Herbert Renz-Polster, Dr. med. Nicole Menche, Dr. med. Arne Schäffler

Mit Leseband
10. Auflage 2018
ISBN: 978-3-466-30904-7
€ 30,00 [D] | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 25. Oktober 2010

Dr. med. Herbert  Renz-Polster, Dr. med. Nicole  Menche, Dr. med. Arne  Schäffler - Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln

GESUNDHEIT FÜR KINDER: KINDERKRANKHEITEN VERHÜTEN, ERKENNEN, BEHANDELN

Moderne Medizin - Naturheilverfahren - Selbsthilfe
Aktualisierte und überarbeitete Neuauflage 2017

Laufend aktualisiert, zuletzt 2017, ist »Gesundheit für Kinder« das Standardwerk für Eltern. Es hilft zu erkennen, wann eine schulmedizinische Behandlung angebracht ist und wann die Naturheilkunde die bessere Wahl ist. Wann sie ihr Kind mit Hausmitteln selbst kompetent behandeln können oder wann es Zeit wird, zum Kinderarzt zu gehen. Darüber hinaus vermittelt es ein fundiertes Verständnis davon, wie Kinder sich entwickeln und wie eine gesundheitsfördernde Erziehung aussehen kann.

• Ausgewogene Darstellung der verschiedenen Heilverfahren

• Kompetenter Rat zur Vorbeugung und zur Behandlung von Kinderkrankheiten

• Informationen zur Entwicklung des Kindes,

• seiner Ernährung und seiner Erziehung als starke, gesunde Persönlichkeit.

• Jede Auflage wird sorgfältig aktualisiert, zuletzt 2017

Dabei wissen die Autoren nicht nur aus ihrer medizinischen Praxis, wovon sie reden: Bei insgesamt 13 Kindern von 1 bis 16 Jahren überzeugt neben der fachlichen auch die familienerprobte Kompetenz.

Vergleichstitel:

Dr. med. Ursula Keicher: Kinderkrankheiten. Alles, was wichtig ist, GU 2016, 192 S. 19,99 €, 20.403 verk. Ex.

Dr. med. Jörg Nase, Beate Nase: Kinderkrankheiten. Das Standardwerk für Kinder von 0 bis 16 Jahren, GU 2013, 304 S., 24,99 €, 16.693 verk. Ex.

Dr. med. Romanus Röhnelt: Kindergesundheit. Wie Sie Krankheiten erkennen. Was Sie selbst tun können, Trias 2017, 520 S., 29,99 €, 2.297 verk. Ex.

Dr. med. Jan Vagedes, Geoerg Soldner: Das Kinder-Gesundheitsbuch. Kinderkrankheiten ganzheitlich vorbeugen und heilen, GU 2013, 416 S., 29,99 €, 20.551 verk. Ex.

Über Dr. med. Herbert Renz-Polster (Autor)

Dr. med. Herbert Renz-Polster ist Kinderarzt und assoziierter Wissenschaftler am Mannheimer Institut für Public Health der Universität Heidelberg. Er gilt als eine der profiliertesten Stimmen in Fragen der kindlichen Entwicklung. Seine Werke »Menschenkinder«, »Kinder verstehen« und »Wie Kinder heute wachsen« sind Bestseller und haben die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst. Er ist Vater von vier Kindern und lebt in der Nähe von Ravensburg.

www.kinder-verstehen.de

Über Dr. med. Nicole Menche (Autorin)

Dr. med. Nicole Menche war nach Studium und Promotion als Ärztin in Krankenhaus und allgemeinärztlicher Praxis tätig. Die medizinische Fachredakteurin, Autorin und Herausgeberin vieler erfolgreicher medizinischer Lehrbücher hat ihre Arbeitsschwerpunkte heute in den Bereichen Anatomie, Physiologie und Innere Medizin. Sie lebt in Langen und ist Mutter von drei Kindern.

Über Dr. med. Arne Schäffler (Autor)

Dr. med. Arne Schäffler ist Arzt und arbeitet als Berater und Autor für medizinische Fachverlage. Als Autor hat er die führende Lehrbuchreihe für Krankenpflegeberufe »Pflege heute« mitbegründet und 2007 zusammen mit über 50 Fachautoren das Patientenhandbuch »Gesundheit heute« herausgegeben. Er lebt in Augsburg und hat vier Töchter und zwei Söhne.

» Erziehung prägt Gesinnung
» Kinder verstehen