Jerk W. Langer, Jens Linnet

Gesunder Blutdruck in 14 Tagen

Medizinisches Fachwissen, die besten Lebensmittel, praktischer Ernährungsplan, 75 köstliche Rezepte

Originaltitel: Sundt blodtryk på 14 dage
Originalverlag: JP/Politikens Hus A/S
Aus dem Dänischen von Matthias Liesendahl

Hardcover, Pappband, 288 Seiten, 17,0 x 23,6 cm
ca. 140 Farbfotografien
ISBN: 978-3-517-09851-7
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 9. Dezember 2019

Jerk W. Langer, Jens  Linnet - Gesunder Blutdruck in 14 Tagen

GESUNDER BLUTDRUCK IN 14 TAGEN

Von Medizinern entwickeltes Ernährungskonzept

Zahlreiche Studien belegen, dass unsere Ernährung der Schlüssel zu Gesundheit und einem vitalen Leben ist. Bluthochdruck, auch Hypertonie genannt, kann durch die richtigen Lebensmittel und eine gesunde Lebensweise verhindert, positiv beeinflusst und teilweise sogar ohne Medikamente geheilt werden. Die Autoren dieses Buches kennen nicht nur die aktuellen Studien zu diesem Thema, sie haben auch jahrzehntelange Erfahrung in der Behandlung von Patienten. Ihr Wissen über die nachweislich blutdrucksenkende Wirkung vieler Lebensmittel haben die beiden leidenschaftlichen Hobbyköche nun in einem wunderschön gestalteten Ratgeber zusammengefasst und ausnehmend wohlschmeckende Rezepte dafür entwickelt. Denn sie sind überzeugt: Eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten gelingt nur mit Genuss.

Im ersten Teil wird alles wichtige Ernährungswissen kompakt und leicht verständlich vermittelt, Lebensmittel in Gruppen eingeteilt inkl. Verzehrempfehlung pro Woche und es werden die besten natürlichen Blutdrucksenker vorgestellt. Im zweiten Teil finden Sie einen konkreten Ernährungsplan für 14 Tage und 75 Genuss-Rezepte mit praktischen Portionstabellen, mit deren Hilfe Sie Ihren Ernährungsplan individuell zusammenstellen können.

Abgerundet wird dieser Ratgeber durch die besten Tipps zur Lebensführung, ausgewogener Bewegung und für gesunden Schlaf.

Über Jerk W. Langer (Autor)

Jerk W. Langer, Arzt, Autor und Dozent ist Experte für gesunde Lebensführung. Er hat mehrere Bücher über Gesundheit, Bewegung und Ernährung verfasst. Er schreibt über die neuesten Trends und Forschungsergebnisse in einer Vielzahl von Zeitungen und Magazinen und ist ein häufig eingesetzter Experte in Funk und Fernsehen. Er vermittelt sein Wissen auch in Seminaren, in denen er einfach nachvollziehbar erklärt, was jeder Einzelne tun kann, um sich besser zu fühlen.

Jens Linnet, Facharzt für Allgemeinmedizin mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit hohem Blutdruck und den damit verbundenen Erkrankungen. Beide Mediziner sind in ihrer Freizeit leidenschaftliche Hobbyköche und Genießer, die sich weigern, auf gutes Essen zu verzichten.

Über Jens Linnet (Autor)

Südwest