Ed Vere

Hardcover, Pappband, 32 Seiten, 21,2 x 28,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17641-2
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 18. März 2019

Ed  Vere - Ganz einfach Löwe

Ganz einfach Löwe

Du musst nicht brüllen, um gehört zu werden

»In leuchtenden Gelb- und Orangetönen, voller Humor und Wärme, feiert dieses tiefgründige Bilderbuch Mut, Individualität und die Macht der Worte.« The Bookseller

»Beeindruckende, mit wenigen groben Strichen ausdrucksstarke, farbige Illustrationen, die durch feine zarte Details ergänzt sind, setzen [die Geschichte] mit Witz in Szene.«

Nordbayerischer Kurier

Buchinhalt

Mit Ganz einfach Löwe möchte Ed Vere dem lauten Gebrüll in der derzeitigen Weltpolitik ein Plädo-yer für die leisen Töne entgegensetzen und die Wichtigkeit von Empathie und Freundlichkeit vermitteln.

Löwe Leonard denkt gerne nach, spielt mit Worten und hält nicht viel vom Wildsein. Als er in Ente Marianne eine Seelenverwandte findet, werden die beiden beste Freunde. Doch die anderen Löwen drängen Leonard, Marianne auf Löwenart zu behandeln: schnapp, mampf, schmatz ... Trotzdem verteidigen Leonard und Marianne mutig ihre Art zu leben. Schließlich darf jeder sein, wie er ist – der eine laut und wild, der andere leise und nachdenklich.

Über Ed Vere (Autor, Illustrator)

Ed Vere ist ein preisgekrönter New-York-Times-Bestseller-Bilderbuchautor und -Illustrator. Er studierte Kunst am Camberwell College of Arts London und schreibt und illustriert seit 1999 Bilderbücher. Auch als Maler wird der Künstler von Galerien in London und Los Angeles vertreten. Er lebt und arbeitet in London. Mit seinem Bilderbuch »Ganz einfach Löwe« wollte er dem lauten Gebrüll in der derzeitigen Weltpolitik ein Plädoyer für die leisen Töne entgegensetzen.

Über Sabine Ludwig (Übersetzerin)

Sabine Ludwig wurde in Berlin geboren. Nach dem Studium arbeitete kurze Zeit als Gymnasiallehrerin. Danach war sie Rundfunkredakteurin, bis sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt aus dem Englischen und wurde dafür u.a. zum Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2010 wurde sie zur "Lesekünstlerin des Jahres" gewählt. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf