PRESSE Pressemitteilung

Originalausgabe

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 288 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-442-31457-7
€ 15,00 [D] | € 15,50 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 3. April 2017

Fiona  Blum - Frühling in Paris

Ein Roman voller Poesie für alle, die noch träumen können

Der neue Roman von Fiona Blum, Frühling in Paris, ist eine charmante Liebeserklärung an die Seine-Stadt und ihre Bewohner und ein Plädoyer, seinen (Lebens-)Traum zu finden und nicht wieder loszulassen.

Als Louise Barclay im Zug nach Paris sitzt, weiß sie nur eins ganz genau: Alles wird besser werden. Sie hat ein kleines Studio im Marais, mitten in Paris, von ihrer verstorbenen Tante Isabelle Bonnet geerbt und will ihr altes Leben in London endgültig hinter sich lassen. Mit Feuereifer stürzt sie sich in den neuen Lebensabschnitt, auch wenn sie keine Ahnung hat, was sie eigentlich machen will.
Es ist Mai und in der Rue d'Estelle blühen die Platanen. Doch den Bewohnern des Hauses Nr. 5 ist nicht nach Frühling zumute. Isaac, der alte russische Jude, verlässt kaum mehr seinen Tabakladen. Dem Studenten Nicolas, der als Straßenclown arbeitet, fällt es zunehmend schwer, die Menschen zum Lachen zu bringen. Die ehrgeizige Tänzerin Camille hat alle Leichtigkeit verloren. Und Paulette, die Hausbesitzerin, fühlt sich seit dem Tod ihrer besten Freundin Isabelle sehr einsam.
Louises Tante, hatte in ihrer Wohnstraße eine Bäckerei, die jetzt leer steht. Louise beschließt, daraus ein Café zu machen. Damit verändert sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das Leben ihrer Nachbarn in der Rue d’Estelle.
Aus großen Gefühlen, Lebensträumen, gescheiterten Hoffnungen und neuem Glück mischt Fiona Blum die bittersüße Melange für den bezaubernden und lebensklugen Roman. Die liebevoll gezeichneten Charaktere, mit Lebensgeschichten so bunt und vielfältig wie Macarons, dem luftigen französischen Mandelgebäck, machen das Buch zu einem betörenden Lesegenuss.