Sylvia Englert

Hardcover, Pappband, 56 Seiten, 20,0 x 24,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-15326-0
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 13. Juli 2012

Sylvia  Englert - Frag doch mal ... die Maus! Schiffe

FRAG DOCH MAL ... DIE MAUS! SCHIFFE

Band 25

Die Sachbuchreihe mit der Maus

Wie können Schiffe einen Sturm überstehen? Kann man rund um die Welt segeln? Wie finden Schiffe ihren Weg über den Ozean? Die Maus ist in See gestochen und hat allerhand Spannendes zu berichten: warum Schiffe schwimmen können, ob Matrosen auch seekrank werden und wie ein Eisbrecher anderen Schiffen den Weg bahnt. Bunte Folien- und Ausklappseiten verraten, wie ein großes Schiff gebaut wird und was in einem Hafen so alles los ist. Welche verschiedenen Schiffe es gibt und was sie auszeichnet, das verrät das große Maus-Poster. Also: Segel hissen und Schiff ahoi!

Über Sylvia Englert (Autorin)

Sylvia Englert ist freie Autorin und Journalistin. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Ihr Buch »Wörterwerkstatt« war für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2002 nominiert. Für die Maus hat sie schon einige Bücher in der Reihe »Frag doch mal … die Maus!« verfasst.

Über Arno Kolb (Illustrator)

Arno Kolb wurde 1964 in Rendsburg geboren. Seit seiner Ausbildung zum Diplom-Grafikdesigner arbeitet er als freischaffender Illustrator. Arno Kolb hat bereits zahlreiche Kindersachbücher illustriert.

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf

Verena Otto

MEHR ZUM THEMA