Karin Heimberger-Preisler, Wei Ling Khor

Hardcover, Pappband, 192 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
Mit 300 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-04091-6
€ 29,95 [D] | € 30,80 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 26. März 2018

Karin  Heimberger-Preisler, Wei Ling  Khor - Flower Ladies

FLOWER LADIES

Von der Pflanzen-Leidenschaft zur Geschäftsidee. 20 Frauen im Porträt

»Ein Frühlingsspaziergang de luxe.«

Petra

Von der grünen Leidenschaft zur erfolgreichen Existenzgründung

#flowerladiesbuch, #flowerladiesbook

Fast jede Blumen- oder Pflanzenfreundin kennt heute Instagram. Inspirationen aus aller Welt können in Sekundenschnelle bequem auf das Smartphone oder den heimischen PC geladen werden. Aber wer genau steckt hinter den inspirierenden Accounts und kreativen Geschäftsideen? Einen ganzen Sommer lang sind die Autorin Karin Heimberger und die Fotografin Wei Ling Khor gemeinsam durch Europa gereist, um ihre virtuellen Lieblinge im "echten" Leben zu besuchen: Floristinnen geben uns Einblicke in ihre neue, natürliche Art der Blumenverwendung; Stylistinnen verraten, warum Blumen und Pflanzen jede Inszenierung so viel lebendiger machen; Köchinnen zeigen, wie pflanzenbasierte Ernährung unseren Speiseplan bereichert und Shop-Besitzerinnen beschreiben, warum eine nachhaltige Pflanzenverwendung glücklich macht. Ob Pflanzenshop oder Blumenladen mit Café, Kochatelier, Conceptstore, Onlineshop oder Velo-Blumenkurier: Das Buch porträtiert 20 Frauen, die aus ihrer Leidenschaft für Blumen und Pflanzen ein ganz besonderes Hobby oder sogar eine Geschäftsidee entwickelt haben und sich ihren Traum von der Selbstständigkeit erfüllt haben.

Über Karin Heimberger-Preisler (Autorin)

Karin Heimberger-Preisler, alias @greenfingers.munich, ist Diplom-Biologin und schreibt für führende Garten- und Wohnmagazine über Blumen, Pflanzen, Gärten und grüne Leidenschaften. Sie lebt mit ihrer Familie in München. Nachdem sie ihr Greenfingers-Studio aufgeben musste, ist ihre nächste Mission, ein Büro- und Blumenstudio im Schrebergarten einzurichten. Stay tuned! www.greenfingers-munich.com

Über Wei Ling Khor (Autorin, Fotografin)

Wei Ling Khor, alias @lingk, arbeitete nach ihrem Grafikdesignstudium in verschiedenen kreativen Jobs in Kuala Lumpur und Singapur. 2011 zog sie mit ihrem Mann nach München, wo sie seitdem als freiberufliche Künstlerin und Fotografin lebt und arbeitet. In der Fotografie hat sie sich auf sehr persönliche Porträts spezialisiert – vor allem Schwangere und junge Eltern schätzen ihre einfühlsame Arbeit. Ling freut sich, wenn sie andere mit ihrer Kreativität begeistern kann, und veranstaltet in München regelmäßig Kreativkurse.

» Flower Ladies
» Gärten der Achtsamkeit