David Austin

Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten, 23x28
Mit Fotos von Andrew Lawson
ISBN: 978-3-421-04037-4
€ 39,95 [D] | € 41,10 [A] | CHF 52,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 25. April 2017

David  Austin - Faszination Englische Rosen

FASZINATION ENGLISCHE ROSEN

David Austin und seine Lieblingssorten

»Jede Rosengruppe hat ihre eigene Schönheit. Lassen Sie sich bezaubern vom Duft, von immer wieder neuen Blüten - und von diesem Buch.«

Neue Landschaft

Von der Schönheit Englischer Rosen

Die englischen Rosen haben internationale Anerkennung erlangt, und nach wie vor geht David Austins Streben nach noch besseren Sorten weiter. Er beschreibt ausführlich, wie er die Schönheit und den Duft alter Sorten mit den Blüheigenschaften und der breiten Farbskala Moderner Rosen kombiniert. Wie schon in der deutschen Erstausgabe von 2007 klassifiziert Austin seine Englischen Rosen in diesem Buch, damit der Leser die einzelne Rose und die große Bandbreite besser verstehen kann. Dies schließt Alte-Rose-Hybriden, die Leander-Gruppe, Englische Moschus-Rosen und Englische Alba-Hybriden, Englische Kletterrosen und Englische Schnittrosen ebenso wie einige andere Klassen und frühere Englische Rosen mit ein. Jede Rosengruppe hat ihre eigene Schönheit. Lassen Sie sich bezaubern vom Duft, von immer wieder neuen Blüten – und von diesem Buch!

Über David Austin (Autor)

David Austin, geb 1926, leitet mit seinem ältesten Sohn David J.C.Austin eine der führenden Rosengärtnereien Großbritanniens. David Austin Roses steht für eines der umfangreichsten und engagiertesten Züchtungsprogramme weltweit: In den Gärten des Familienunternehmens in Albrigthon/Shropshire wachsen über 800 Sorten, mehr als 1,2 Millionen Rosen werden jährlich für den Verkauf produziert. Austin hat zahlreiche Bücher veröffentlicht und wurde für seine Verdienste um den Gartenbau mehrfach ausgezeichnet.

Über Stefan Leppert (Übersetzer)

Stefan Leppert absolvierte eine Gärtnerlehre, arbeitete im Garten- und Landschaftsbau, studierte in Osnabrück Landschaftsarchitektur und arbeitete als Garten- und Landschaftsarchitekt in verschiedenen Planungsbüros. Im Anschluss daran gehörte er fünf Jahre der Redaktion der Zeitschrift »Garten+Landschaft« an. 2001 gründete er ein Redaktionsbüro in Münster, veröffentlichte als freier Text- und Bildjournalist zahlreiche Zeitschriften- und Buchbeiträge im Themenbereich Gartengestaltung und Landschaftsarchitektur, ist Autor der Bücher »Hinter meiner Hecke« und »Zwischen Gartengräsern« – und beackert seit vielen Jahren einen Kleingarten bei Münster.

Über Andrew Lawson (Fotograf)

Andrew Lawson hat seine Fotografien in viel beachteten Büchern über Gärten und Parks in England präsentiert. Von der Royal Horticultural Society erhielt er die Goldmedaille für Fotografie, die Garden Writers' Guild zeichnete ihn als Gartenfotograf des Jahres 2002 aus.

DVA Bildband

Hanna Rothacher