Julian Clary

Familie Keck - Das wäre ja gelacht!

Originaltitel: The Bolds 1
Originalverlag: Andersen Press
Aus dem Englischen von Mareike Weber
Mit Illustrationen von David Roberts

Deutsche Erstausgabe

Hardcover, Pappband, 272 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-16444-0
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 29. August 2016

Julian  Clary - Familie Keck - Das wäre ja gelacht!

FAMILIE KECK - DAS WÄRE JA GELACHT!

"Julian Clary hat ein raffiniertes, wunderbar verspieltes, lustiges Buch zum Selberlesen und Vorlesen geschaffen. [...] Ein Buch zum immer wieder Vorlesen und Lachen."

eselsohr

Herr und Frau Keck leben in einem hübschen Haus, haben tolle Jobs und sie lachen gern. Eigentlich sind sie nicht weiter auffällig. Bis auf eine Kleinigkeit – sie sind Hyänen. Das ist bisher noch niemandem in ihrer Nachbarschaft aufgefallen, selbst dann nicht, als ihre Kinder Bobby und Betty zur Welt kamen. Doch der grummelige Herr Kamuffel von nebenan scheint etwas zu ahnen, und ein Familienausflug in den nahegelegenen Wildpark droht plötzlich unangenehme Konsequenzen zu haben …

Über Julian Clary (Autor)

Julian Clary ist ein Comedian, Entertainer und Schriftsteller, und hat als Alleinunterhalter die ganze Welt bereist. Seit den späten 80ern ist er in Großbritannien einer der populärsten (und unberechenbarsten) Entertainer. Man kennt ihn aus TV-Formaten wie Promi Big Brother (als Sieger!), aus dem Radio und von West-End-Bühnen. Er lebt in Kent mit seinem Partner, seinen Hunden und zahlreichen Hühnern.

www.julianclary.co.uk/

Über Mareike Weber (Übersetzerin)

Mareike Weber studierte Literatur- und Verlagswissenschaften in Bamberg, Edinburgh und Stirling. Für Verlage auf beiden Seiten des Kanals hat sie zahlreiche Bücher begutachtet, vermittelt und übersetzt. Ihre besondere Leidenschaft gehört dabei schon immer der Literatur für junge Leser. Inzwischen lebt Mareike Weber mit ihrer Familie in Schottland, ist aber weiterhin in der deutschen Sprache zu Hause und übersetzt englische Kinder- und Jugendbücher.

Über David Roberts (Illustrator)

David Roberts wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet für seinen unverwechselbaren Stil. Er wurde in Liverpool geboren und studierte Modedesign in Manchester. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Hutmacher und Modezeichner, doch seine wahre Berufung sah er schon immer im Kinderbuch. Seit seinem ersten Kinderbuch, das 1998 erschien, hat er mit vielen renommierten britischen Autoren zusammengearbeitet. Er lebt heute in London mit seinem Partner.

www.davidrobertsillustration.com/

» Familie Keck - Das wäre ja gelacht!
» Familie Keck - Ein Krokodil zu viel

cbj Kinderbücher