PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 192 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-424-63171-5
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kailash

Dieser Titel erscheint am: 19. November 2018

Brené  Brown - Entdecke deine innere Stärke

„Entdecke deine innere Stärke“ –

Neuerscheinung von der renommierten Psychologin Brené Brown

„Wenn du wahre Zugehörigkeit erleben willst, musst du nicht dein Selbst ändern, sondern du selbst sein.“
Brené Brown

Die Fragen „Wohin gehöre ich? Welchen Gruppen fühle ich mich verbunden?“ haben die renommierte Psychologin Brené Brown Zeit ihres Lebens beschäftigt. Ihre persönlichen Erlebnisse des Nichtdazugehörens und für sich alleine Stehens haben sie nun motiviert, dieses Thema auch wissenschaftlich zu erforschen.
Brené Brown zeigt, wie sich in unserer schnelllebigen, flüchtigen, immer mehr polarisierenden Gesellschaft, unser Verständnis von wahrer Zugehörigkeit verändert. In ihrer Theorie der Zugehörigkeit sagt sie: „Zugehörigkeit ist nicht was wir zusammen mit anderen erreichen können, sondern etwas, das wir im Herzen tragen. Erst wenn wir voll und ganz zu uns selbst gehören und voll und ganz an uns selbst glauben, können wir wahre Zugehörigkeit erfahren.“
Die Autorin begann mit der Recherche zu diesem Buch kurz vor den Ereignissen des 11. Septembers. Vor diesem Hintergrund und den folgenden gesellschaftlichen Veränderungen, in der Angst und Unsicherheit zunahmen, fragt sie, was es bedeutet, sich alleine in einer ungewissen, unbestimmten, uneinigen Gesellschaft wiederzufinden. In ihrem neuen Buch zeigt sie, wie wir einen Weg aus dieser Situation zurück zu uns selbst und zueinander finden können. Der Glaube und das Gefühl der Zugehörigkeit zu uns selbst ist für Brené Brown der einzige Weg und die einzige Möglichkeit zu einer wahren Verbundenheit mit anderen.