Eckhart Tolle

Deutsche Erstausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-442-33706-4
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 22. September 2005

Eckhart  Tolle - Eine neue Erde

EINE NEUE ERDE

Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung

"Es ist ein unideologischer, intelligenter und moderne Leitfaden für inneres Wachstum. Seit ich bewusst denken und fühlen kann, suche ich genau danach."

Nina Ruge in Lesen, Beilage der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung

Buchinhalt

Eckhart Tolle hat sich durch "Jetzt" und "Leben im Jetzt" als spiritueller Lehrer einen Namen gemacht und gilt inzwischen international als der "stille Star" des New Age.

Sein lange erwartetes Buch, "Eine neue Erde", beschäftigt sich mit dem geistig-seelischen Zustand der Menschheit. Tolle geht davon aus, dass wir aufgrund einer kollektiven Fehlentwicklung, die den krankhaften Zustand des menschlichen Geistes reflektiert, vor einer gefährlichen Weggabelung stehen. Unsere bisherige Sicht der Welt funktioniert nicht mehr. Wenn wir sie nicht ändern, bewegen wir uns auf zunehmend gefährlichem Terrain mit dem Potenzial zur Selbstzerstörung. Gemäß Tolle existiert jedoch eine Alternative zu diesem düsteren Zukunftsszenario, die in der Möglichkeit einer geistigen Wiedergeburt liegt. Sie bringt uns einen radikalen inneren Quantensprung - einen fundamentalen Wandel von unserem alten zu einem gänzlich neuen Bewusstsein. Eckhart Tolle ist davon überzeugt, dass wir am Anfang dieser Bewusstseins-Transformation stehen.

"Können die Menschen ihre Dichtigkeit lockern und ihren ursprünglichen Zustand wieder erreichen, vergleichbar Kristallen, durchlässig für das Licht des Bewusstseins? Können sie die Gravitationskraft der Materie abschütteln und über die Identifizierung mit ihrem Körper hinausgehen, die für die schwere egozentrierte Bewusstseinsstruktur verantwortlich ist?

Seit Menschheitsgedenken bildete die Möglichkeit einer solchen Transformation die zentrale Botschaft der großen Weisheitslehren. Buddha, Jesus und andere waren frühe Blumen der Menschheit, seltene und wertvolle Wesen. Großflächiges 'Blühen' war jedoch zu jener Zeit noch nicht möglich, und ihre Botschaft wurde missverstanden und oft ins Gegenteil verkehrt.

Ist die Menschheit jetzt eher bereit als damals? Warum sollte das so sein? Was - wenn überhaupt - können Sie tun, um den inneren Wandel in sich zu beschleunigen?

Diese und andere essentielle Fragen werden hier angesprochen. Noch wichtiger aber, dieses Buch ist selbst ein Transformationswerkzeug, das dem neuen menschlichen Bewusstsein entstammt. Die Ideen und Konzepte, die hier präsentiert werden, mögen wichtig sein, sind aber sekundär. Beim Lesen des Buches wird sich in Ihnen etwas verschieben."

Um diese Verschiebung klar zu machen, beschreibt der Autor das gegenwärtige egozentrierte Bewusstsein, das kolossales persönliches und kollektives Leid verursacht hat. Und er zeigt unser wahres Wesen, jenseits von Gedanken, Emotionen und reaktivem Verhalten. Tolle beschreibt diese Verschiebung als Entstehung eines "inneren Raums" mit einer viel größeren, umfassenderen Intelligenz als der unseres Egos. In diesem "inneren Raum" kann sich das neue Bewusstsein entwickeln. Und das ist die einzige Hoffnung für uns und unsere Erde.

Eckhart Tolle wurde in Deutschland geboren und verbrachte hier die ersten 13 Jahre seines Lebens. Nach dem Studienabschluss an der University of London war er in Forschung und Supervision an der Cambridge University tätig. Im Alter von 29 Jahren veränderte eine spirituelle Erfahrung sein Leben von Grund auf. Seit 12 Jahren unterrichtet Eckhart Tolle weltweit und gilt bei vielen Menschen als der bedeutendste Weisheitslehrer der Gegenwart. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und besitzen Bestsellerstatus.

» Die Einheit allen Lebens
» Eine neue Erde