Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte. Wundervoll illustriert von Eric Kincaid. Für Kinder ab 8 Jahren

Originaltitel: A Christmas Carol
Originalverlag: The Five Mile Press
Aus dem Englischen von Sybil Gräfin Schönfeldt
Mit Illustrationen von Eric Kincaid

Ab 8 Jahren
Hardcover, Pappband, 96 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
durchgehend farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-4296-7
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Bassermann

Dieser Titel erscheint am: 28. September 2020

Charles  Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte. Wundervoll illustriert von Eric Kincaid. Für Kinder ab 8 Jahren
 
 
 

EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE. WUNDERVOLL ILLUSTRIERT VON ERIC KINCAID. FÜR KINDER AB 8 JAHREN

 
 

Der Vorleseklassiker zur Weihnachtszeit

Auch heute noch zieht die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens aus dem Jahre 1843 Kinder und Erwachsene gleichermaßen in den Bann. Der Geschäftsmann Ebenezer Scrooge wird am Heiligen Abend vom Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht besucht. Jeder Geist zeigt ihm, was Geiz und Hartherzigkeit in seinem Leben angerichtet haben. Der einst herzlose alte Mann wandelt sich nach seiner wundersamen Zeitreise in einen großzügigen Unterstützer der Armen.

Der Weihnachtsklassiker wird von den wunderschönen Illustrationen von Eric Kincaid stimmungsvoll untermalt.

 
 

Kurzvita

Über Charles Dickens (Autor)

Charles Dickens (1812–1870) begann seine Karriere als Gerichtsreporter. Seine liebevollen Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer Originale und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur.

 

Über Sybil Gräfin Schönfeldt (Übersetzerin)

Sybil Gräfin Schönfeldt ist Journalistin und Kolumnistin von Rang. Am bekanntesten sind ihre zahlreichen feuilletonistischen Beiträge in der ZEIT. Auch als Übersetzerin und Autorin preisgekrönter Jugendbücher hat sie sich einen Namen gemacht. Im Mosaik Verlag erschienen ihre Bücher zum Thema Benehmen und Etikette. Sie wurden zu Bestsellern.

 

Über Eric Kincaid (Illustrator)

Eric Kincaid absolvierte die Gravesend Art School und machte sich nach seinem Diplom als Illustrator einen Namen, der von Comics bis Kinderbuchklassiker ein breites Repertoire vertrat. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören die Illustrationen zu "Der Wind in den Weiden" und "Das Dschungelbuch".

 
 

Titelübersicht

» Am Kamin
» Das Geisterschiff
» David Copperfield
» Der Weihnachtsabend
» Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste
» Die große Hörspieledition
» Die Höredition der Weltliteratur
» Die Pickwickier
» Die Weihnachtserzählung
» Eine Geschichte zweier Städte
» Eine Weihnachtsgeschichte. Wundervoll illustriert von Eric Kincaid. Für Kinder ab 8 Jahren
» Ein Weihnachtslied
» Ein Weihnachtsmärchen
» Eltern family Weihnachtsmärchen
» Große Erwartungen
» Oliver Twist
» Oliver Twist (Roman)
» Schon wieder!? Weihnachten bei Familie Thalbach
» Weihnachtserzählungen / Christmas Stories (zweisprachige Ausgabe)

 
 
 
 

KONTAKT

Bassermann

Daniela Völker

Tel: +49(89)4136-3218
Fax: +49(89)4136-63218

 

Veranstaltungen

Sabine Werbel

Tel: +49(89)4136-3231
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de