PRESSE Pressemitteilung

Deutsche Erstausgabe

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 320 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-442-31474-4
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 9. Juli 2018

Colin  Cotterill - Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng

Dr. Siri feiert Jubiläum

Colin Cotterills 10. Krimi um den laotischen Leichenbeschauer Dr. Siri Paiboun erscheint im Juli 2018

Dr. Siri Paiboun, der rüstige Pathologe, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand im kommunistischen Laos der 1970er Jahre genießen möchte, erhält ein anonymes Paket. Darin findet sich ein handgewebter pha sin, ein farbenfroher Rock, der vor allem im Norden Laos getragen wird. Ein wunderschönes Geschenk – wäre da nicht ein abgetrennter Finger in den Saum des Kleidungsstücks genäht. Siri ist sicher, dass ihm jemand eine Nachricht übermitteln wollte, und er wird nicht ruhen, bis er herausgefunden hat wer. Also organisiert er eine Reise in den Norden. Doch an der laotischen Grenze droht ein blutiger Konflikt auszubrechen – und Siri und seine Entourage halten geradewegs darauf zu ...

Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng ist der 10. Laos-Krimi mit dem liebenswerten Leichenbeschauer Dr. Siri Paiboun.

Der Übersetzer Thomas Mohr wurde soeben mit dem Europäischen Übersetzerpreis Offenburg 2018 ausgezeichnet, der seit 2006 alle zwei Jahre von der Stadt Offenburg und der Hubert Burda Stiftung vergeben wird.

„Mit Dr. Siri hat Colin Cotterill einen der originellsten Charaktere der neueren Kriminalliteratur geschaffen. Emphatisch empfohlen!" ZDF aspekte

„Der Ort, die Idee, die Hauptperson: All das ist erfrischend ungewöhnlich und wunderbar zu lesen." BRIGITTE

„Charmant versponnen und dunkel sarkastisch zugleich, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen. Eine wundervolle Mischung.“ Frankfurter Neue Presse