Daniela Toman, Roland Lütkemeyer

Hardcover mit Schutzumschlag, 160 Seiten, 23,0 x 25,0 cm
Mit ca. 200 Farbfotos
ISBN: 978-3-421-03981-1
€ 29,99 [D] | € 30,90 [A] | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: DVA Bildband

Erscheinungstermin: 30. März 2015

Daniela  Toman, Roland  Lütkemeyer - Die schönsten Schwimmteiche und Naturpools

DIE SCHÖNSTEN SCHWIMMTEICHE UND NATURPOOLS

Baden in natürlichem Wasser

Baden in natürlich reinem Wasser

Die Autoren lüften das Geheimnis des natürlichen glasklaren Wassers ohne Chemie. Sie zeigen, wie sich mit diesem Wissen und der entsprechenden Art der Anlage Schwimmteiche und Naturpools in jeder Region für jede Gartensituation und jeden Anspruch perfekt verwirklichen lassen. Anhand der Kategorien Natur, Klassik, Design und Living-Pool demonstrieren Toman und Lütkemeyer die heutige gestalterische Vielfalt und bemerkenswerte Qualität der Lösungen. Das Buch erklärt bildwirksam und gespickt mit Details, wie die individuellen Wünsche nach Wasserqualität und äußerer Form optimal in Einklang zu bringen sind. Und dies so technisch einfach und effizient wie möglich.

Über Daniela Toman (Autorin, Fotografin)

Daniela Toman arbeitet nach Berufsausbildungen im Verlagswesen und zur Landschaftsgärtnerin sowie ihrem Studium der Landschaftsarchitektur heute als Planerin und Dienstleisterin im Gartenbau. Über einen Zeitraum von sieben Jahren war sie am Aufbau der Premium-Marke Gärtner von Eden beteiligt. Von entscheidender Bedeutung ist für sie hochwertige Gartenfotografie geworden - heute ihre Leidenschaft und Berufung.

Über Roland Lütkemeyer (Autor)

Roland Lütkemeyer studierte nach seiner Ausbildung zum Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Landespflege in Freising-Weihenstephan mit Abschluss als Dipl.-Ing. (FH). Seit vielen Jahren Tätigkeit als Landschaftsbauingenieur und Experte für die Gestaltung exklusiver Gartenanlagen. 1994 Übernahme des elterlichen Betriebs Lütkemeyer, Gütersloh und seit 1996 Partnerbetrieb bei Biotop. 2002-2009: Aufbau der Premiummarke Gärtner von Eden. Durch Preise und Auszeichnungen immer wieder im Gespräch.

DVA Bildband

Berit Nagel