Frances Hodgson Burnett, Lewis Carroll, Lucy Maud Montgomery, Anna Sewell, Johanna Spyri

Übersetzt von Felix Mayer, Jan Strümpel
Mit Fotos / Illustrationen von John Tenniel

Hardcover, Pappband, 1.472 Seiten, 12,2 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-7306-0651-3
€ 14,99 [D] | € 14,99 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Anaconda Verlag

Erscheinungstermin: 7. August 2018

Frances Hodgson  Burnett, Lewis  Carroll, Lucy Maud  Montgomery, Anna  Sewell, Johanna  Spyri - Die schönsten Kinderbuch-Klassiker: Der geheime Garten, Alice hinter den Spiegeln, Anne auf Green Gables, Black Beauty, Heidi

DIE SCHÖNSTEN KINDERBUCH-KLASSIKER: DER GEHEIME GARTEN, ALICE HINTER DEN SPIEGELN, ANNE AUF GREEN GABLES, BLACK BEAUTY, HEIDI

Die berühmtesten Kinderbuch-Klassiker sind fesselnde Geschichten und große Literatur in einem. Unsere Eltern lesen sie uns vor, wir lesen sie als Kinder wieder und als Erwachsene noch einmal. Manche entdecken wir erst spät und erfreuen uns an ihnen umso mehr. Andere kannten wir zuerst als Film und lesen dann das Buch. Und immer staunen wir ob ihrer Einsicht, Kraft und Fantasie. Diese Box versammelt drei wunderbare englische Klassiker ('Der geheime Garten', 'Alice hinter den Spiegeln', 'Black Beauty'), mit 'Anne auf Green Gables' das bekannteste Kinderbuch aus Kanada sowie den Weltbestseller 'Heidi' der Schweizerin Johanna Spyri.

Über Frances Hodgson Burnett (Autorin)

Frances Hodgson Burnett (1849-1924) wurde in Manchester geboren und wanderte nach dem Tod des Vaters mit ihrer Familie 1865 in die USA aus. Nach ersten Kurzgeschichten, die in Zeitschriften veröffentlicht wurden, schrieb sie im Lauf ihres Lebens über 40 Kinder- und Jugendromane. Zu ihren bekanntesten Romanen, die auch mehrfach verfilmt wurden, gehören »Der kleine Lord«, »Eine kleine Prinzessin« und »Der geheime Garten«.

Über Lewis Carroll (Autor)

Charles Lutwidge Dodgson (1832-1898) ging unter seinem Pseudonym Lewis Carroll in die Literaturgeschichte ein. Der Dozent für Mathematik und Logik am Christ Church College in Oxford wurde zu einem der bekanntesten Vertreter der 'englischen Nonsens-Literatur'. "Alices Abenteuer im Wunderland" - das er 1864 ursprünglich für die kleine Tochter seines Dekans, Alice Pleasance Liddel, geschrieben hatte - zählt heute zu den Meisterwerken der Weltliteratur. "Through the Looking-Glass" (dt. "Alice hinter den Spiegeln") folgte 1871. Sein Nonsens-Gedicht "Die Jagd nach dem Schnatz - Eine Agonie in acht Krämpfen" erschien 1876. Die in Versform verfasste Geschichte wurde als Kinderbuch mit zahlreichen Illustrationen veröffentlicht und seitdem in etlichen Varianten für die Bühne und als Musical bearbeitet.
Von ihm sind im Hörverlag bisher "Alice im Wunderland" und "Die Jagd nach dem Schnatz" erschienen.

Über Lucy Maud Montgomery (Autorin)

Lucy Maud Montgomery wurde 1874 geboren und war eine gefeierte kanadische Kinder- und Jugendbuchautorin. Zeit ihres Lebens veröffentlichte sie zahlreiche Bücher, darunter Romane, Gedichte und Essays. Besonders viel Erfolg hatte sie mit der Reihe rund um das Waisenkind Anne. Der erste Band wurde 1908 veröffentlicht und avancierte sofort zum Bestseller.

Über Anna Sewell (Autorin)

Anna Sewell hat Black Beautys Geschichte vor über 100 Jahren erzählt und damit die erste moderne Pferdegeschichte verfasst. Ihr leidenschaftlicher Appell für eine tiergerechte, sanfte Pferdehaltung hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

Über Johanna Spyri (Autorin)

Johanna Spyri ist die Autorin der Erfolgsromane "Heidis Lehr- und Wanderjahre" und "Heidi kann brauchen, was es gelernt hat".

Über John Tenniel (Illustrator/Fotograf)

John Tenniel (1820-1914) war Illustrator, der u.a. für die britische Satirezeitschrift Punch tätig war. Als eine seiner berühmtesten Karikaturen gilt "Der Lotse geht von Bord", die er anlässlich der Entlassung des deutschen Reichskanzlers Bismarck zeichnete. Bekannt wurde er mit seinen teils nachträglich kolorierten Illustrationen für Alice im Wunderland (1865) und Alice hinter den Spiegeln (1871).

» Das Herz einer Lady
» Der Geheime Garten
» Der geheime Garten (Neuübersetzung)
» Der geheime Garten / The Secret Garden (deutsch-englisch, zweisprachig)