Jeremy Heimans, Henry Timms

Die neuen Mächte – New Power

Warum vernetzte Ideen und Bewegungen die alten Machtstrukturen verändern - und wie wir dies für uns nutzen können

Originaltitel: New Power
Originalverlag: Doubleday
Aus dem Englischen von Sigrid Schmid, Heike Schlatterer

Hardcover mit Schutzumschlag, 400 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 12 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-8275-0117-2
€ 24,00 [D] | € 24,70 [A] | CHF 33,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Siedler

Erscheinungstermin: 22. Oktober 2018

Jeremy  Heimans, Henry  Timms - Die neuen Mächte – New Power

DIE NEUEN MÄCHTE – NEW POWER

New Power vs. Old Power – wer setzt sich durch?

In Wirtschaft und Politik findet vor unseren Augen eine dramatische Umwälzung statt, deren konkrete Folgen wir jeden Tag spüren: Es etablieren sich zunehmend Machtstrukturen, die nicht mehr auf Autorität, Zentralisierung und exklusivem Zugang zu Ressourcen basieren (OLD POWER), sondern auf Community, Crowd-Funding und Dezentralisierung (NEW POWER). Jeremy Heimans und Henry Timms zeigen an vielen Beispielen, von AirBnB bis Uber, von der Trump-Kampagne bis zum IS, was genau diese Machtverschiebung bedeutet – und welche Ideen, Bewegungen und Unternehmen die vernetzte Welt dominieren werden.

Jeremy Heimans ist Mitgründer und Direktor von Purpose.com. Darüber hinaus hat er die politischen Online-Communities GetUp and Avaaz gegründet. Er berät weltweit einflussreiche Politiker und Organisationen.

Henry Timms leitet das bekannte New Yorker Kultur- und Community-Zentrum 92nd Street Y. Zugleich hat er die global tätige philanthropische Bewegung #GivingTuesday gegründet, die 2015 über 100 Millionen Dollar Spenden gesammelt hat.

Siedler

Barbara Romeiser