Gaby Grosser, Gerd Truntschka (Hrsg.)

Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden

Mit Illustrationen von Martina Leykamm

Originalausgabe

Hardcover, Pappband, 88 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17631-3
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 17. September 2018

Gaby  Grosser, Gerd  Truntschka  (Hrsg.) - Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden

DIE VITALEN ACHT - MANEGE FREI FÜR SUPERHELDEN

»Die Vitalen Acht erklären unterhaltsam und kindgerecht den Nutzen einer gesunden Ernährung!«

Passauer Woche

Acht Superhelden und eine grandiose Idee

Die munteren Vitaminbomben Finocchio Fenchel, Rike Rote Bete, Basti Pastinake, Kira Karotte und ihre Freunde erfahren zufällig, dass ihre Heimat, der Vital-Hof in großer Gefahr schwebt! Bauer Bertram muss den Hof vielleicht schließen, weil immer weniger Kinder Obst und Gemüse mögen. Da hecken sie mit den Geschwistern Lena und Lukas einen Plan zur Rettung aus. Die Vitalen Acht wollen beliebter werden – und zwar viel beliebter! Und so erfinden sie den Zirkus Vitale. Ob ihre Superkräfte ausreichen, um den Vital-Hof zu retten? Doch gemeinsam sind sie verblüffend stark! Darum schallt es bald darauf durchs Städtchen: „Kommen, sehen, staunen Sie: Zirkus Vitale! Hier gibt‘s 8 Superhelden und manch wildes Tier! Eilt herbei! Die Vorstellung beginnt pünktlich um 4!

Über Gerd Truntschka (Herausgeber)

Gerd Truntschka, geb. 10.9.1958, war langjähriger Kapitän der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und fast 20 Jahre im Eishockey-Profisport 1975-1994 zuhause. Er gewann acht Meister-Titel und lieferte eine bisher unerreichte Zahl von 943 Torvorlagen. Im Jahr 1999 gründete Gerd Truntschka LaVita. Gesundheit und Ernährung sind Themen, die Gerd Truntschka seit jeher am Herzen liegen – als Leistungssportler und als Familienvater. Zum 60. Geburtstag blickt die Eishockeylegende viele erfolgreiche Jahrzehnte zurück – als Profisportler, Unternehmer und Ernährungsexperte. Mit LaVita hat sich Gerd Truntschka einen Traum erfüllt und eine Vision verwirklicht: Er hat ein Produkt entwickelt, das eine gesunde Ernährung natürlich unterstützt und das allen nützt – Groß und Klein. Ein Blick auf die aktuelle Ernährungssituation zeigt, dass das Konzept von LaVita vielleicht aktueller ist als je zuvor. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kinder für das wichtige Thema Ernährung zu sensibilisieren und zu begeistern. Und was erreicht die Kinderherzen besser, als ein schönes Kinderbuch.“

Über Gaby Grosser (Autorin)

Gaby Grosser hieß früher Gaby Scholz, wurde geboren in Nordrhein-Westfalen und lebt heute als Kinderbuchautorin in Rüdersdorf bei Berlin. Sie schreibt für diverse Verlage, aber richtig bekannt wurde sie mit ihren Büchern über "Die Lieben Sieben" beim Coppenrath Verlag. Für cbj hat sie sich ein neues spannendes Abenteuer mit den Vitalen Acht ausgedacht.

» Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden
» Manege frei für kleine Köche!
» Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden
» Manege frei für kleine Köche!

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf