PRESSE Pressemitteilung

Die Schicksalsgesetze

Resonanz Polarität Bewusstsein

Originalausgabe

Hardcover mit Schutzumschlag, 368 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 80 farbige Abbildungen, 30 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-442-33856-6
€ 19,95 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Arkana

Erscheinungstermin: 21. September 2009

Ruediger  Dahlke - Die Schicksalsgesetze

Ruediger Dahlkes umfassendes Werk zu den geistigen Gesetzen

Bevor man ein Spiel spielt, muss man sich zuerst mit seinen Regeln vertraut machen. Nur beim wichtigsten Spiel, dem Leben selbst, glauben viele Menschen, noch immer darauf verzichten zu können. Nach dem Erfolg von Rhonda Byrnes „The Secret“, das vom Gesetz der Anziehung handelt, legt Ruediger Dahlke jetzt das erste umfassende Buch zu den geistigen Gesetzen des Lebens vor. Er beleuchtet neben dem Resonanzgesetz auch das Gesetz der Polarität, das Gesetz des Anfangs, das Gesetz vom Teil und vom Ganzen sowie das Gesetz von Mikrokosmos und Makrokosmos. Sein Rat in allen Fällen lautet: „Gesetzestreue ist eine Frage der Intelligenz.“ Denn Unkenntnis der Gesetze und Verstöße gegen sie führt zu unnötigem Kräfteverschleiß und schließlich zum Scheitern.

Ruediger Dahlkes Buch hält auch für Kenner der Materie viele Überraschungen bereit. Statt Ursache und Wirkung betont Dahlke Synchronizität und den zyklischen Charakter der Zeit. Nicht das populäre Resonanzgesetz ist für ihn das entscheidende, sondern das noch grundlegendere der Polarität. Dieses stellt für ihn einen „Entwicklungsmotor zur Einheit“ dar, denn nur durch die Integration von Kraft und Gegenkraft gelingt spirituelles Wachstum.

Das Besondere an „Die Schicksalsgesetze“ sind darüber hinaus die zahlreichen und zum Teil vierfarbigen Abbildungen sowie die Beschreibung von Therapiemethoden und zahlreiche Tipps zum richtigen Umgang mit den Gesetzen. So sollte man zum Beispiel zu jeder These auch die Gegenthese erwägen und Übertreibungen vermeiden, denn wer sich auf einen Pol versteift, beschwört damit dessen Gegenpol herauf. „Nichts lohnt mehr als das Erlernen der Gesetze des Lebens und ihre Anwendung in der richtigen Reihenfolge“, ist sich Ruediger Dahlke sicher. „Würden wir mehrheitlich diese Gesetze durchblicken, wie es mein Buch lehrt, hätten wir es ungleich leichter mit unserer Gesundheit, unseren Partnerschaften oder unserem Berufsleben.“

"Die Schicksalsgesetze" erscheint am 28. September 2009. Sie können hier ein Rezensionsexemplar bestellen.