PRESSE Pressemitteilung

Aus dem Englischen von Sonja Hauser

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 608 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-31445-4
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 30. Oktober 2017

Lucinda  Riley - Die Perlenschwester

Der neue Coup von Queen of Romance Lucinda Riley: „Die Perlenschwester“

Der vierte Roman der großen „Sieben Schwestern“-Reihe entführt uns ins abenteuerliche Australien des 19. Jahrhunderts

Mit ihrer Reihe um die „Sieben Schwestern“ hat Bestsellerautorin Lucinda Riley weltweit die Leserinnenherzen erobert: Ihre Romane wurden mittlerweile in über 40 Sprachen übersetzt, und mehr als 6 Millionen Exemplare wurden allein von den deutschsprachigen Ausgaben verkauft. „Die sieben Schwestern“ handelt von sechs adoptierten Schwestern, die nach dem Sternbild der Plejaden benannt wurden. Nach dem Tod ihres Vaters erfahren sie, dass es eine weitere Schwester gibt, und erhalten außerdem geheimnisvolle Hinweise auf die eigene Herkunft, die in ein jeweils neues Abenteuer münden.

„Die Moral, die all meinen Geschichten zugrunde liegt, ist wohl, dass wir nur dann im Hier und Jetzt glücklich sein und uns auf Zukünftiges freuen können, wenn wir die Vergangenheit verstehen und uns mit ihr versöhnen“, so die Autorin, deren starke Frauenfiguren im Laufe der Geschichten lernen, sich selbst zu entfalten und ihren eigenen Weg zu gehen.

In „Die Perlenschwester“ entführt uns die englische Queen of Romance nach Thailand und ins exotische Australien des 19. Jahrhunderts.
Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Ihre Reise führt sie zunächst nach Thailand, wo sie die Bekanntschaft eines geheimnisvollen Mannes macht. Durch ihn fällt CeCe eine Biographie von Kitty Mercer in die Hände – eine Schottin, die im 19. Jahrhundert nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte …

„Die Perlenschwester“ erscheint am 30. Oktober 2017 im Goldmann Verlag.

Lucinda Riley steht gerne für Interviews (per E-Mail oder Telefon) zur Verfügung.

Am Samstag, 11. November 2017, können Sie die Autorin auf dem Lesefestival lit.Love in München persönlich treffen.
Weitere Informationen zur lit.Love finden Sie unter www.litlove.de.