Dan Millman

Die Lebenszahl als Lebensweg

Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können

Originaltitel: The Life You Were Born To Live

Hardcover mit Schutzumschlag, 560 Seiten, 14,0 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-7787-7094-8
€ 25,00 [D] | € 25,70 [A] | CHF 35,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Ansata

Erscheinungstermin: 25. Juni 2003

Dan  Millman - Die Lebenszahl als Lebensweg

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Henry David Thoreau

Buchinhalt

Jeder Mensch hat eine persönliche Lebenszahl, die den verborgenen Sinn hinter den Zufällen des Lebens enthüllt. Sie hilft uns, angeborene Begabungen neu zu entdecken, Brücken zu anderen Menschen zu schlagen, die Gesundheit zu verbessern und den beruflichen und finanziellen Bereich neu zu ordnen. Dan Millman erklärt in „Die Lebenszahl als Lebensweg“, wie sich diese Zahl aus dem Geburtsdatum errechnen lässt und welche Eigenschaften sich daraus ergeben. Zu jeder Lebenszahl und für jeden Lebensweg gibt das Buch Richtlinien und Empfehlungen. Es stellt hilfreiche Fragen und weist auf die großen geistigen Gesetze hin, die für jede individuelle Lebenssituation Gültigkeit haben. Diese helfen, die Vergangenheit zu verstehen, die Gegenwart klarer zu sehen und die Zukunft glücklicher zu gestalten.

Jede Grundzahl besitzt eine ganze Reihe von negativen Neigungen bis hin zu positiven Charakterzügen. So sind „Einsen“ die besten kreativen Künstler, „Vieren“ die besten Analytiker und „Achten“ die besten Führungspersönlichkeiten. „Fünfen“ besitzen dagegen den stärksten Hang zur Unselbständigkeit und „Siebenen“ leiden am stärksten unter Verfolgungswahn. Ein Register mit den Lebenszahlen von einigen hundert bekannten Persönlichkeiten ermöglicht es, nicht nur die eigenen, sondern auch andere Lebenswege mitzuverfolgen und zu begreifen.

Dan Millman war in jungen Jahren einer der besten Kunstturner Amerikas und später Coach von Spitzensportlern. Seit fast zwanzig Jahren unterrichtet er seine spezielle Form des körperlich-geistigen Trainings, die er den „Weg des friedvollen Kriegers“ nennt. Seine Werke (hauptsächlich bei Ansata erschienen) sind zu wahren Kultbüchern geworden und haben eine Auflage von mehreren Millionen in vierzehn Sprachen erreicht. Millman lebt mit seiner Frau Joy in Nord-Kalifornien und hat drei erwachsene Töchter.

» Der friedvolle Krieger und das Geheimnis der verborgenen Schrift
» Der Pfad des friedvollen Kriegers
» Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers
» Die Lebenszahl als Lebensweg (aktualisierte, erweiterte Neuausgabe)