Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Irvine Welsh

Die Hosen der Toten

Roman

Originaltitel: Dead Men's Trousers
Originalverlag: Jonathan Cape
Aus dem Englischen von Stephan Glietsch

Hardcover, Pappband, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 12 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-27233-0
€ 22,00 [D] | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Heyne Hardcore

Dieser Titel erscheint am: 24. Februar 2020

Irvine  Welsh - Die Hosen der Toten
 
 
 

DIE HOSEN DER TOTEN

Roman

 
 

Beruflich läuft es gar nicht mal schlecht für Mark Renton. Als Manager erfolgreicher DJs reist er um die Welt. Die Kohle stimmt. Warum fühlt es sich trotzdem nicht richtig an? Eine Zufallsbegegnung mit seinem einstigen Weggefährten Franco Begbie reißt ihn aus seinem Trott. Verdammt noch mal, das Leben hat doch mehr zu bieten! Bald findet sich Mark in einer Welt wieder, die er längst hinter sich geglaubt hatte: in den dreckigen Straßen einer verachtenswerten schottischen Kleinstadt ...

 
 

Kurzvita

Irvine Welsh, geboren 1957 in Leith bei Edinburgh, schreibt Romane und Kurzgeschichten und gilt als einer der wichtigsten Autoren der Underground-Literatur. Sein Debütroman Trainspotting und die gleichnamige Verfilmung mit Ewan McGregor machten ihn international bekannt. Viele weitere Romane folgten.

www.irvinewelsh.net

 
 

Titelübersicht

» Das Sexleben siamesicher Zwillinge
» Die Hosen der Toten
» Ein ordentlicher Ritt
» Kurzer Abstecher
» Porno
» Skagboys
» Trainspotting

 
 
 
 

KONTAKT

Heyne Hardcore

Gabi Beusker

Tel: +49(89)4136-3135
Fax: +49(89)4136-63135

 

Veranstaltungen

Carolin Assmann

Tel: +49(89)4136-3915
Fax: +49(89)4136-0

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de