Sven Gerhardt

Gebundenes Buch, Pappband, 160 Seiten, 15,2 x 21,0 cm
Mit zweifarbigen Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17389-3
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj

Erscheinungstermin: 22. Mai 2017

Sven  Gerhardt - Die Heuhaufen-Halunken

Sechs Halunken für ein krummes Ding

Ein liebevolles Bandenabenteuer zwischen Hühnern und Heuballen

»Ziemlich spannend und ziemlich lustig.«

ZDF Morgenmagazin

Buchinhalt

Das Vorhaben ist gewagt: Der rostige Volvo in der alten Scheune soll den Heuhaufen-Halunken zu den aufregendsten Sommerferien aller Zeiten verhelfen. Doch um mit der Rostlaube ins Abenteuer zu steuern müssen Pläne geschmiedet und heikle Vorbereitungsmanöver gestartet werden. Mit dem Auftakt seiner Kinderbuchreihe versetzt Sven Gerhardt die jungen Leserinnen und Leser mitten ins ländliche Idyll der Uckermark. Unterstützt durch die liebevollen zweifarbigen Illustrationen von Vera Schmidt greift er gekonnt das Trendthema Landleben auf und stellt die Serie zugleich in die Tradition großer Bandengeschichten mit kleinen Helden.

Die Heuhaufen-Halunken sind eine Bande, wie sie das kleine 200-Seelen-Dorf Dümpelwalde noch nie gesehen hat. Und keine Frage, sie lieben ihr Zuhause, auch wenn es von Fremden gerne als »Ende der Welt« bezeichnet wird. Blöd nur, wenn die Sommerferien anstehen und gähnende Langeweile droht. Aber Meggy wäre nicht die Anführerin der Halunken, hätte sie nicht längst eine geniale Ganovenidee: Einen richtigen Halunken-Urlaub mit Zelt am Badesee – ohne Eltern, dafür mit dem alten Volvo aus der Scheune. Dem Plan scheint nichts im Wege zu stehen, doch dann taucht auf einmal Bauer Kunzes Kuhweide vor der Windschutzscheibe auf und der Volvo findet mit viel Gemuh seinen letzten Parkplatz.

Über Sven Gerhardt (Autor)

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, wäre selbst gerne ein Halunke geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, seinen Lebensunterhalt mit ehrlicher Arbeit zu verdienen. Zunächst als Grundschullehrer, später für einige Zeit in der Werbebranche, arbeitet er heute als Grafiker und Autor.

Über Vera Schmidt (Illustratorin)

Vera Schmidt studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und arbeitete anschließend in einer großen Werbeagentur in Frankfurt a. M. Dann folgte sie ihrem Herzen und machte sich 2004 als Illustratorin selbstständig. Sie liebt es, Ideen und Geschichten in Bilder zu verwandeln, Charaktere und neue Welten zu erschaffen und erfreut sich an wunderschönen, schrägen kleinen Dingen und Situationen. Ihre Illustrationen wurden in Kinderbüchern, Schulbüchern, Kalendern, auf Webseiten und vielem mehr veröffentlicht.

www.veraschmidt-illustration.com

» Die Heuhaufen-Halunken