Übersetzt von Kathrin Köller
Mit Illustrationen von Britta Teckentrup

Hardcover, Pappband, 96 Seiten, 19x26, 50 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-7333-1
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Prestel junior

Erscheinungstermin: 26. März 2018

Britta  Teckentrup - Die Feder

DIE FEDER

»Britta Teckentrup ist eine Illustratorin, die für ihre Arbeit oft ausgezeichnet wurde. Und wenn man das Buch über Federn anschaut, weiß man auch, warum.«

Stuttgarter Zeitung

Das neue hinreißende Sachbilderbuch von Britta Teckentrup.

Nach dem Bestseller „Das Ei“ beschäftigt sich Britta Teckentrup ein weiteres Mal mit der Vogelwelt, diesmal mit der Feder. Federn gibt es in den schillerndsten Farben und unendlich vielen Mustern, und sie haben die vielfältigsten Funktionen: Sie halten warm und die Vögel brauchen sie zum Fliegen oder Schwimmen. Während der Pfau ein prächtiges Rad schlägt, um eine Partnerin anzulocken, will sich die Schnee-Eule mit ihren weißen Federn im Winter möglichst gut verstecken. Auch die Menschen nutzen Federn seit Urzeiten, um sich zu schmücken oder für kultische Zwecke. Die einzigartigen Bilder von Britta Teckentrup illustrieren die vielfältigen Sachinformationen.

Über Britta Teckentrup (Autorin, Illustratorin)

Britta Teckentrup wurde in Hamburg geboren und hat am Central Saint Martins College of Art and Design und am Royal College of Art in London Kunst und Illustration studiert. Sie ist Autorin und Illustratorin zahlreicher Bücher und wurde vielfach ausgezeichnet. Heute lebt sie zusammen mit ihrem schottischen Ehemann und ihrem Sohn Vincent in Berlin.

Bei Prestel erschienen von ihr unter anderem: „Oskar liebt...“, „Oskar und Mo“, „Oskar kann...“, „Nachts, wenn alles schläft ...“, „Das Ei“, „Die Feder“ und „Manche sind anders...“.

Über Kathrin Köller (Übersetzerin)

Kathrin Köller ist eine deutsche Autorin, Übersetzerin und Fachjournalistin im Bereich Kinder- und Jugendmedien. Ihr Filmprojekt GEHT DOCH! wurde für den Berliner Kindertheaterpreis 2019 nominiert. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

» Das Ei
» Die Feder
» Einer ist besonders!
» Fische, Fische überall