Kerstin Rosenberg

Hardcover, Pappband, 320 Seiten, 19,0 x 24,0 cm
ca. 100 Abb.
ISBN: 978-3-517-08696-5
€ 27,00 [D] | € 27,80 [A] | CHF 37,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 25. Juli 2011

Kerstin  Rosenberg - Die Ayurveda-Ernährung

Das Leben genießen mit Ayurveda

Buchinhalt

„Gesundheit ist das dynamische Gleichgewicht aller körperlichen, geistigen, und seelischen Anteile im Menschen.“

Die Ayurveda-Ernährung: Dieses neue Standardwerk lädt ein, das jahrtausendealte Wissen der ayurvedischen Heil- und Lebenskunst kennenzulernen. Ayurveda ist heute ein Trendbegriff, längst in unserer Gesellschaft angekommen und auf vielen Ebenen integriert und etabliert. Die Akzeptanz für alternative Ernährungs- und Lebensformen wächst und das tägliche Essen wird zum Ausdruck der Persönlichkeit und schenkt Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude für Körper, Seele und Geist. Die Autorin zeigt in Ihrem Buch und den darin enthaltenen Rezepten, wie sich die alten Traditionen des Ayurveda den individuellen Bedürfnissen anpassen und sich gesundheitsfördernde Maßnahmen mit Genussfreude und Lifestyle verbinden lassen. Zusätzlich gibt das Buch Anleitungen zu ayurvedischen Schonkosttagen, Fastenkuren und Anwendungen, die den Körper reinigen und entschlacken

Kerstin Rosenberg ist eine international anekannte Spezialistin und Buchautorin für Ayurveda-Ernährung, -Psychologie und -Therapie. Sie verfügt über eine mehr als 20-jährige Praxiserfahrung und übt seit 1996 eine rege Unterrichtstätigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die Mutter von drei Kindern ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Europäischen Akademie für Ayurveda, die sie gemeinsam mit ihrem Mann leitet. Zudem ist sie Gründungs- und Vorstandsmitglied des VEAT – Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten. Sie schreibt regelmäßig Artikel für verschiedene Zeitschriften, ist fachkompetente Ansprechpartnerin für Gesundheitsjournalisten und bekannt aus Funk und Fernsehen.

» Ayurveda heilt
» Ayurveda kompakt