Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Ulrich Ritzel

Die 150 Tage des Markus Morgart

Roman

Hardcover mit Schutzumschlag, 480 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-75817-3
€ 20,00 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: btb

Erscheinungstermin: 27. Mai 2019
Dieser Titel ist lieferbar.

Ulrich  Ritzel - Die 150 Tage des Markus Morgart
 
 
 

DIE 150 TAGE DES MARKUS MORGART

Roman

 

»Kein Zweifel: Von diesem Autor möchte man mehr lesen.«

Die ZEIT

 

Es ist ein regnerischer Abend, an dem Lukas Gsell – ein gescheiterter Schriftsteller – den Hund seines kranken Nachbarn auf der Promenade hoch über der Stadt ausführt. Von der Leine gelassen, verbellt der Hund einen allein auf einer Bank sitzenden Mann. Gsell eilt hinzu, leint den Hund an und entschuldigt sich. Doch der Mann winkt nur ab. Am nächsten Morgen erfährt Gsell, dass sich der wortkarge Mann noch in derselben Nacht eine Kugel in den Kopf geschossen hat. Es handelt sich um einen gewissen Markus Morgart, einen international agierenden Investor. Er hat den Selbstmordversuch überlebt, aber eine partielle Amnesie davongetragen. Gsell, der sich in einer ihm selbst unklaren Weise für das Geschehen mitverantwortlich fühlt, besucht ihn in der Rehabilitation und wird nach einigem Zögern als Begleiter auf einer Reise akzeptiert, mit der Morgart in sein Leben zurückfinden will...

 
 

Kurzvita

Ulrich Ritzel, geboren 1940, gilt als einer der besten Kriminalautoren Deutschlands. Nach seinem Jurastudium arbeitete er jahrelang für verschiedene Zeitungen, 1981 erhielt er für seine Gerichtsreportagen den renommierten Wächter-Preis. Seine Kommissar-Berndorf-Krimis »Schwemmholz« und »Der Hund des Propheten« wurden preisgekrönt, sein Roman »Beifang« wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2010 ausgezeichnet. Ulrich Ritzel lebt seit 2008 in der Schweiz.

 
 

Titelübersicht

» Beifang
» Der Hund des Propheten
» Der Schatten des Schwans
» Die 150 Tage des Markus Morgart
» Die schwarzen Ränder der Glut
» Die schwarzen Ränder der Glut / Der Hund des Propheten
» Forellenquintett
» Halders Ruh
» Nadjas Katze
» Schlangenkopf
» Schwemmholz
» Trotzkis Narr
» Uferwald

 
 
 
 

KONTAKT

btb

Britta Puce

Tel: +49(89)4136-3564
Fax: +49(89)4136-3723

 

Veranstaltungen

Saskia Heinemann

Tel: +49(89)4136-3777
Fax: +49(89)4136-3723

 
 

MEHR ZUM THEMA

Interview, Autorenporträt und Buchrezensionen Zum Special

Deutscher Krimipreis 2010 für Ulrich Ritzel "Beifang" www.deutscher-krimipreis.de

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de