Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE Buchinfo

 

Kenneth Grahame

Der Wind in den Weiden

Übersetzt von Kim Landgraf, Felix Mayer

Hardcover, Pappband, 256 Seiten, 12,2 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-86647-762-9
€ 4,95 [D] | € 4,95 [A] | CHF 7,50* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Anaconda Verlag

Erscheinungstermin: 7. Februar 2012
Dieser Titel ist lieferbar.

Kenneth  Grahame - Der Wind in den Weiden
 
 
 

DER WIND IN DEN WEIDEN

 
 

Die grandiosen Geschichten über die Abenteuer von Maulwurf, Ratte, Kröterich und Dachs machten Kenneth Grahame weltberühmt. Bis heute lassen sich Kinder und Erwachsene verzaubern von der anrührenden Freundschaft der vier ungleichen Helden, die bei ihren gemeinsamen Ausflügen mit Heldenmut und Witz so manche brenzlige Situation überstehen. Diese Ausgabe präsentiert Grahmaes Kinderbuchklassiker in neuer Übersetzung.

 
 

Kurzvita

Kenneth Grahame wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Nach einer Ausbildung in Oxford war er von 1879 bis 1908 Angesteller der Bank von England. Er schrieb in verschiedenen Zeitschriften satirische Beiträge und 1908 erschien sein Buch »The Wind in the Willows«, das ihn weltberühmt machte und das zu den unvergänglichen Klassikern der Kinderliteratur zählt.

 
 

Titelübersicht

» Der Wind in den Weiden
» Wind in den Weiden

 
 
 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de