Tom Fletcher

Hardcover mit Schutzumschlag, 384 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-16499-0
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 2. Oktober 2017

Tom  Fletcher - Der Weihnachtosaurus

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dino...«

Wie ein zauberhaftes Urzeitwesen das Leben eines kleinen Jungen für immer ver-ändert – super lustig, warmherzig, spannend und weise.

»Ein fetter, fetter Schmöker, in den man richtig gerne eintaucht.«

Deutschlandfunk Kultur

Buchinhalt

Alroundtalent Tom Fletcher hat für seine Band McFly schon viele Hits geschrieben, auf YouTube er-reicht der charmante Engländer ein Millionenpublikum. Nun legt er mit Der Weihnachtosaurus eine abenteuerliche, lustige Weihnachtsgeschichte über Musik, Freundschaft und ganz große Wünsche vor. Die über 100 liebevollen Schwarz-Weiß-Illustrationen stammen aus der Feder des australischen Künstlers Shane Devries.

Don’t miss: In diesem Video kündigt der Autor selbst seinen „Christmasaurus“ an und spielt das Lieb-lingslied des (sehr dicken) Weihnachtsmanns für uns: http://bit.ly/WeihnachtosaurusSong

Am Nordpol sind die Weihnachtswichtel ganz aus dem Häuschen: tief im Eis haben sie ein geheimnisvolles Ei entdeckt. Der Weihnachts-mann höchstpersönlich brütet es unter seinem breiten Po aus und siehe da: es schlüpft ein freundlicher kleiner Weihnachtosaurus.

Zur gleichen Zeit schickt tausende Kilometer entfernt ein Junge na-mens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann: Er wünscht sich – einen echten Dinosaurier! Als William und der Weih-nachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, seinem Herzenswunsch zu folgen.

Über Tom Fletcher (Autor)

Tom Fletcher, geb. 1985, ist in Großbritannien ein Superstar. Seinen Social Media-Aktivitäten folgen Millionen begeisterter Fans auf Youtube, Instagram, Twitter und Facebook. Viele Songs, die er als Leadgitarrist und Sänger für seine Band McFly geschrieben hat, landeten in den britischen Charts. Vor einiger Zeit wandte er sich sehr erfolgreich dem Schreiben von Büchern für Kinder zu. »Der Weihnachtosaurus«, sein erster Kinderroman, bringt zwei seiner größten Leidenschaften – Weihnachten und Dinosaurier – zusammen und wurde ein Welt-Bestseller. Das gleichnamige Musical wurde von ihm komponiert. Tom lebt mit seiner Familie in London. Jedes Jahr ab dem 27.12. zählt er die Tage bis Weihnachten.

Über Franziska Gehm (Übersetzerin)

Franziska Gehm arbeitete zunächst als Redakteurin und Verlagslektorin, bevor sie sich vor einigen Jahren als freiberufliche Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt heute in München.

Über Shane Devries (Illustrator)

Der Illustrator Shane Devries stammt aus Adelaide, Australien. Er begann seine Karriere als Architektur-Zeichner und Grafikdesigner. Heute kreiert er Visual Development Art für Animationsfilme und illustriert Bücher. Er liebt es Kunstgalerien zu besuchen, läuft gern und reist viel. Vor allem gärtnert er möglichst oft auf seinem kleinen Stück Land, wo er Gemüse anbaut.

www.shanedevriesart.com

» Der Weihnachtosaurus
» Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe
» Kleiner Drache, komm da raus!
» Kleines Monster, komm da raus!

cbj Kinderbücher

Julia Decker